Hilfe: Wie K750i für die o2 Flat einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von lamer87
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> APN: wap.viaginterkom.de

Richtig.

Zitat

Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> IP-Adresse: ... <--so eingetragen

Richtig, die IP-Adresse wird vom APN dynamisch vergeben (es handelt sich hierbei nicht um das WAP-Gateway).

Zitat

Datenübertragung>> Bevorzugt. Dienst: Nur GSM

Das ist okay, weil stromsparend (zum GPRS wird nur bei Bedarf attached).

Zitat

Internet-Optionen>> Internet-Profile: o2 WAP GPRS

Hier bitte mal auf "Mehr"->"Einstellungen" gehen, und folgendes einstellen:
    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Internet-Modus: HTTP
    Proxy verwenden: Ja
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080

Ciao,
    Antonov

• mit dem K750i am besten die Einstellungen von SonyEricsson zuschicken lassen. Im Gegensatz zu den o2-Einstellungen stimmt da der APN (siehe auch in anderen Threads schon geschrieben).

Ich schreie nicht sinnlos nach nem Schloss ... aber wie oft muss das noch in unterschiedlichen Threads bequatscht werden?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich schreie nicht sinnlos nach nem Schloss ...

doch - dieses alberne Aufspielen als Möchtegern-Moderator ist immer sinnlos. Wenn Dir ein Thread mißfällt, dann lese ihn einfach nicht.

Zitat

aber wie oft muss das noch in unterschiedlichen Threads bequatscht werden?

am besten so lange und so oft wie ein User ein Problem damit hat.

Gruß, Wolfgang

• danke für die antwort.
    im handy ist es bereits so eingestellt.
    ist das sicher das unter "Internet-Modus" "http" eingestellt sein muss und nicht "wap"? :>

wgot, die wap seiten haben sich recht schnell aufgebaut

• Zitat

danke für die antwort.
    im handy ist es bereits so eingestellt.
    ist das sicher das unter "Internet-Modus" "http" eingestellt sein muss und nicht "wap"? :>

Ja, der o2-WAP-Proxy unterstützt sowohl WSP ("WAP") als auch HTTP.
    HTTP hat den Vorteil, dass auch Dateien größer 300 KB übertragen werden können.

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Und extra Kosten bekomm ich keine dadurch?

Nein. Geh mal im Handy-Browser auf
    http://sputnicks.de/tools/ipwml.php
    Der zeigt dir an, ob alles richtig eingestellt ist (deine IP sollte 82.113.100.4 sein).

Wenn du sicherstellen willst, dass dir keine Kosten ausserhalb der Flat entstehen (z.B. durch Videostreaming), dann lösche in Datenübertragung>>Datenkonten alle Datenkonten ausser "o2 WAP GPRS". Dann kann dein Telefon nur den APN wap.viaginterkom.de nutzen, über den alles in der Flat enthalten sein sollte (Internetdienste, die nicht in der Flat enthalten sind, sollten über diesen APN nicht funktionieren).

Vorher solltest du in
    Internet-Optionen>> Internet-Profile: o2 mms
    noch
    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    einstellen, damit du noch MMS nutzen kannst (auch der MMS-Verkehr läuft dann über wap.viaginterkom.de, ist aber weiterhin kostenpflichtig).

Ciao,
    Antonov

P.S.: Kostenpflichtige Mehrwertdienste wie Klingelton-Downloads sind natürlich grundsätzlich nicht von der Flat abgedeckt.

• Danke.
    Auf der Seite wird mir 82.113.100.4 angezeigt.
    Ich hoffe das jetzt alles richtig eingestellt ist und meine Rechnung bezahlbar sein wird :(.

PS: Games kaufe ich nicht ich kenn da ne Quelle :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!