Günstige Grafikkarte mit TV-Out (30€)

• theoretisch ja, praktisch sind andere Karten empfehlenswerter.

Zitat

Das Resümee aus diesem Test könnte klarer nicht sein: Wer Videos und TV-Screens in bester Qualität über den TV-Out ausgeben will, kommt um eine Matrox-Karte nicht herum. DVDMax funktioniert nach Angaben von Matrox auch bei älteren Karten wie der G450 und G550, bietet dort jedoch nicht die Overlay-Farbtiefe einer Parhelia, P650 oder P750. Denken Sie über die Ausgabe auf Monitor, LC-Display oder Beamer nach, ist ATI die beste Wahl.

Quelle: Pc-Magazin.de

Mit 30 EUR wirds bei Matrox allerdings schwer, daher würde ich eine ATI karte empfehlen. Bei diesen soll auch die Qualität des DVI-Signals deutlich besser als bei NVIDIA sein.

• und welche empfehlt ihr bis 50€

ATI?

Nvidia hab ich bis jetzt. Muss bei meiner neuen halt auch Kontrast, Helligkeit von meinem TFT einstellen können. Geht das bei den ATIs genauso gut wie bei den Nvidia Karten?

• Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    und welche empfehlt ihr bis 50€

ATI?

Nvidia hab ich bis jetzt. Muss bei meiner neuen halt auch Kontrast, Helligkeit von meinem TFT einstellen können. Geht das bei den ATIs genauso gut wie bei den Nvidia Karten?

das kannst du nicht am TFT Einstellen?

und: Ja, ist im Treiber problemlos einstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!