8910c oder:das 8850 war einfach schöner

  • dies ist also mein zwischenbericht auf dem weg zum 8910c (c=cutdown) angelehnt an die optik des 8850 bei dem ja auch die oberen tasten frei liegen! vorgabe war die "würde des gerätes" nicht zu verletzen, d.h. ein 8910 ohne klappe stand nie zur debatte.


    so, mittlerweile hab ich die oberen zwei tastaturreihen freigelegt! 0,5mm fehlen zum endmaß!



    die kante muss dann noch nach innen leicht umgelegt werden da der abstand zw. tasten und slide fast 2mm beträgt und die bedienbarkeit einschränkt.



    nur für ein problem habe ich 'noch' keine lösung! ich muss den slide daran hindern den letzten cm herauszufahren da man sonst innen hinein schauen kann :mad:
    an diesem punkt sind die bastler unter euch gefordert! vorgabe: die schwarze basis-/grundplatte sollte unversehrt bleiben!

  • Vielleicht solltest du die Führung verkleinern? also die Klappe muss doch irgendwodrin geführt werden. Des Teil rupfst du raus verkleinerst es um die paar cm an dem ende ohne stopper und dann "klebst" du es wieder rein. So würde ich das machen, wenn es dort eine art führung gibt.


    Und wenn die Schiene fest dran ist, machst du einen neuen Stopper rein.

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • zur demontage des slide muss die führung nach unten offen bleiben! der anschlag ist ein metallblechbogen der mit 2 schrauben neben der sim angeschraubt wird! ...irgendwie muss ich den anschlag nach vorne legen!

  • ich würde sagen einfach was davorlöten, allerdings dürfte des ned sooo lange halten... aber versuchen könnte man es

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Zitat

    Original geschrieben von lazylars
    der slide wird doch von zahnredern geführt, oder?
    vielleicht einfach ein paar zacken vom zahnrad ausbrechen oder so?


    hmm, abbrechen nützt nix! aber du hast mich auf eine idee gebracht.
    ich werde eine platikstück bearbeiten um den letzten cm der verzahnten schiene zu blockieren.
    vorteil: die stelle ist bei geöffneter akkuabdeckung relativ gut zu erreichen...

  • Hi!
    Schon ne möglichkeit gefunden? wie siehts zZ aus?

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!