Beiträge von ?Riddler?

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung ob es bereits eine Aluversion etc. für die Rückseite des iPhone 3G gibt?
    Quasi im 2G Stil - mit Plastikeinsatz o.ä. der den Empfang gewährleistet.


    Gemeint ist ein Austauschcover für das originale weisse oder schwarze - kein zusätzliches Schutzcover!


    Bei diversen google-Suchen bin ich auf widersprüchliche Meinungen gestossen - aber leider nicht einen Link.


    Fall es hier erfolgreichere Spürnasen gibt - bitte posten...

    Wie gesagt, daran hatte ich ja auch gedacht! Aber leider nicht, ich habe hier ein iPhone, HTC Touch, Nokia 6234 und altes 6230 mit meiner e+ und einer frisch georderten simyo Karte ausprobiert (konnte meinem Bekannten seine ja schlecht wegnehmen). Wenn ich euch recht verstehe, wäre damit eine Vergleichbarkeit gegeben!?


    Zumindest den unterschiedlich "guten" Empfang kann ich direkt nach der Einwahl feststellen (erstmal nur optisch an der Anzeige). :(


    Sollte es keine Priorisierung oder was auch immer geben, was gibt es sonst für eine Erklärung? :confused:


    Bin eigentlich nur neugierig den Grund zu finden... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich finde es etwas vorschnell, aus Deinen Beobachtungen direkt auf Tatsachen zu schießen!


    Tatsachen? OK, möchte es eher als Frage an die "Experten" verstanden wissen! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Dein Ergebnis kann nämlich auch schlicht auf unterschiedliche Empfangsleistungen oder unterschiedliche Felkdstärkeanzeigen der drei Iphones hinweisen.


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Humbug - gerade wenn du es an der Empfangsleistung fest machst. Hast wohl drei qualitativ unterschiedliche Telefone benutzt ;)


    Ja, daran hatte ich auch gedacht! Aber leider nicht, ich habe es mit iPhone und HTC Touch mit meiner e+ und meiner frisch georderten simyo Karte ausprobiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wurde penibel darauf geachtet, daß beim Vergleich immer alle drei Geräte im gleiche Netz, also GSM oder UMTS, eingebucht waren?


    Ja, UMTS deaktiviert!

    Es war für mich wirklich neu, dass es so etwas gibt - aber Tatsache, e-plus arbeitet mit einer Art Rangfolge bei der Netzeinwahl! Denke dass es bei anderen Betreibern ähnlich ist.


    Wir hatten 3 identische iPhone 3G 16GB mit 2.1 SW vor rund 2 Wochen nebeneinander auf dem Tisch liegen.
    - e-plus - volles Netz
    - base - pendelte um halben Empfang
    - simyo - kein Empfang bis ein Balken


    Bei der gemeinsamen Autofahrt danach haben wir dann mal genauer drauf geachtet:
    Autobahn ausserhalb Ballungsgebiet - meist voller Empfang bei allen
    Stadt/Ballungsgebiet - Base und simyo wieder wie oben genannt


    Gerade bei simyo landet man wohl immer wieder auf den weit entfernten Masten die noch freie Kapazitäten haben.


    Wirkt sich extrem auf die Akkulaufzeit aus! Das nicht benutzte, nur im Netz eingewählte simyo iphone hielt nur 2 Tage ohne jegliches Telefonat und ohne UMTS vs. 7 Tage mit e-plus Karte! Habe es auch mit einem HTC Touch ausprobiert (ohne Ortswechsel und ohne Telefonat) - mit der e-plus Karte 7,5 Tage - mit der simyo Karte 3 Tage!


    Fazit:
    Je höher der potenzielle Umsatz pro Kopf, desto besser der Service, Netzabdeckung, Akkulaufzeit etc.
    Verwunderlich dass die Rangfolge auch im Ausland greift! Habe es mit dem HTC auch in der Schweiz ausprobiert - aber im Ausland zahlen ja alle so ziemlich gleich!


    Falls es schon einen Thread hierzu gibt - bitte verlinken - habe nichts gefunden...

    Hallo,


    hat jemand zufällig eine Idee ob ich derzeit irgendwo in Europa ein schwarzes Sapphire bekommen kann?


    Die 53.000 Rubel/1.450 EUR UVP (48.000 Rubel/1.300 EUR bestes Angebot) für die ich es mir in Moskau kaufen kann, sind mir etwas zu viel für ein Gerät ohne Garantie.


    Besten Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wir haben bei uns z.B. 1er BWM mit knapp 30.000 € Listenpreis die imho unter 200 € an Leasingrate haben.


    Leider kann hier mal so gar keine Pauschalaussage treffen!


    So kann ein minimal motorisierter und spärlich ausgestatteter A3 (rund 25.000€) im Full-Leasing (selbst inkl. Reifenwechsel in der Laufzeit) mit 60 tkm in 3 Jahren schon mal 600 € kosten, wenn die Firma erst einen kleinen Fuhrpark und keine guten Konditionen hat.


    Das identische Fahrzeug ohne Full-Leasing kann bei einem Grossabnehmer schon unter 200€ laufen.


    Tja, so ungerecht ist die Marktwirtschaft! ;)