Beiträge von ?Riddler?

    So, der Dummy ist zerlegt!


    Nix mit schwarzer Klebemasse! Lediglich über dem SIM-Halter und in einem der Akkudeckeltaster war eine Art Pattex!


    Dafür hat der Dummy zwei Gewichte - im Akkufach und zwischen Antenne (natürlich nicht dabei) und SIM-Halter.

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    bestell dir schonmal die Metallfolie auf der Rückseite des Displays, unter der Kamera. Die ist bei jedem Öffnen (unter ihr sind Schrauben) futsch.


    Die Schrauben sitzen doch nur oben links und rechts in den Ecken neben der Kamera!? Die anderen zwei sind ja nicht unter der Folie.


    Die Schrauben unter der Folie konnte ich ohne Beschädigung der Folie entfernen (Displayrahmen ist ab)!
    - Ecken leicht erwärmen
    - mit einem Cutter vorsichtig drunter und behutsam anheben
    - Schraube lösen und raus
    - Folie klebt noch und liegt absolut glatt auf


    ...aber mal schauen wie es nach dem Einbau aussieht! :)

    Danke @N4L


    Ich kann wohl doch wieder meinen NSC überreden den Umbau mit Garantie vorzunehmen! :) ...brauch ich mir also keine Gedanken machen!


    Aber ein anderes Problem - hat schon jemand versucht den 8800 Dummy zu öffnen?


    Wird vielleicht wieder die schwarze Klebemasse benutzt? Bei meinen beiden Dummies kann man nur 1 von 4 Tasten für den Akkudeckel leicht drücken. Die Deckel sitzen bombenfest.


    Ach ja, Nokia hat wie bei den 8850, 8910, 8910i Dummies auch hier wieder 2.Wahl Teile verwendet. U.a. erkennt man es von aussen an etwas unsauberen/scharfen Kanten.


    *EDIT*
    UPDATE: Wer die schwarze Plastikbasis noch benutzen will sollte keinen Heißluftfön verwenden! :D Wird schon nach ganz kurzer Zeit wellig und verzieht sich! Da ich jetzt darauf keine Rücksicht mehr nehmen muss kommt der Dremel zum Einsatz!

    Bin grad zu faul um zu suchen - es gibt ein Bautiel, dass bei diesem alten Schätzchen gerne durchbrennt (Findest du über google) - danach ist unter Kosten/Nutzen Gesichtspunkten alles zu spät...
    Manchmal gibt das Gigaset dann einen langen Warnton von sich (war bei mir so)oder reagiert einfach überhaupt nicht mehr.


    Ein paar Infos zum 2000c hatten wir hier bereits - da stecken auch ein paar links zu Seiten drin, die sich mit dem gigaset beschäftigen.

    Zitat

    Original geschrieben von DIABLO23
    müsste dringend wissen mit was für nem kleber ich die plastikteile beim 8910 wieder ans metall kleben kann, dass das auch hällt.


    Sekundenkleber reicht völlig - hätte ich erst auch nicht gedacht...

    Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Mal sehen was Riddler uns bald präsentieren wird? Mir gefällt es jedoch nur bedingt - Mal sehen, evtl. wäre Weissgold oder gar Platin noch interessant.


    Jetzt werde ich langsam rappelig! :D Hoffentlich kommt der Dummy bald...
    Meine Modifikation beschränkt sich nicht auf die Gehäusefarbe-es wird aber stilsicher, versprochen! Also kein Goldbarren! :D

    So, habe jetzt erst mal auf gut Glück einen Dummy für ein paar $ bei ebay gekauft! Mal schauen was der Dummy so hergibt!


    Nachdem Nokia meine Idee mit dem glänzenden 8910i p so gut gefallen hat, dass jetzt auch jedes 8800 einen Putzlappen braucht, muss eine Veränderung her! :D


    Nur so viel: die Farbe/Oberfläche ändert sich - es wird aber nicht lackiert! Sobald ich den Dummy habe - und dieser umbaufähig ist - gibt es hoffentlich nach ca. 1 Woche ein ausgefallenes 8800 zu sehen - versprochen!

    Hallo,


    da ich einen kleinen Umbau an meiner Neuerwerbung in Angriff nehmen möchte, habe ich folgende Fragen an diejenigen die schon einen 8800 Dummy (nur orig. NOKIA - kein Nachbau) gesehen oder bereits etwas gehört haben!


    1. Handelt es sich um ein Originalgehäuse - d.h. umbaufähig?
    2. Gibt es wieder (wie beim 8910i) eine Plaste- und eine Metallversion?


    Es gibt ja bereits verschiedene Anbieter (ca. 40-50$) im Ausland - in Deutschland hab ich noch keinen gefunden.


    Besten Dank schon mal!