8800 zerlegen! Anleitung, Bilder?

  • Hallo, hat schon irgendjemand Infos zum Zerlegen eines 8800?
    ...Anleitung, Bilder oder eigene Erfahrung?
    Für das 8910 hatten wir doch auch mal diese Service Instructions im PDF-Format...

  • Du fängst ja früh an :D


    Gruß
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Hi,


    bestell dir schonmal die Metallfolie auf der Rückseite des Displays, unter der Kamera. Die ist bei jedem Öffnen (unter ihr sind Schrauben) futsch. Ansonsten kann dir nichts entgegenfliegen, da die Federn fest sind.


    Akkudeckel runter und bei den Schrauben die dich anblinzeln anfagen und wie beim 8810 das Rückteil abnehmen.


    Gruß Dominik

  • Danke @N4L


    Ich kann wohl doch wieder meinen NSC überreden den Umbau mit Garantie vorzunehmen! :) ...brauch ich mir also keine Gedanken machen!


    Aber ein anderes Problem - hat schon jemand versucht den 8800 Dummy zu öffnen?


    Wird vielleicht wieder die schwarze Klebemasse benutzt? Bei meinen beiden Dummies kann man nur 1 von 4 Tasten für den Akkudeckel leicht drücken. Die Deckel sitzen bombenfest.


    Ach ja, Nokia hat wie bei den 8850, 8910, 8910i Dummies auch hier wieder 2.Wahl Teile verwendet. U.a. erkennt man es von aussen an etwas unsauberen/scharfen Kanten.


    *EDIT*
    UPDATE: Wer die schwarze Plastikbasis noch benutzen will sollte keinen Heißluftfön verwenden! :D Wird schon nach ganz kurzer Zeit wellig und verzieht sich! Da ich jetzt darauf keine Rücksicht mehr nehmen muss kommt der Dremel zum Einsatz!

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    bestell dir schonmal die Metallfolie auf der Rückseite des Displays, unter der Kamera. Die ist bei jedem Öffnen (unter ihr sind Schrauben) futsch.


    Die Schrauben sitzen doch nur oben links und rechts in den Ecken neben der Kamera!? Die anderen zwei sind ja nicht unter der Folie.


    Die Schrauben unter der Folie konnte ich ohne Beschädigung der Folie entfernen (Displayrahmen ist ab)!
    - Ecken leicht erwärmen
    - mit einem Cutter vorsichtig drunter und behutsam anheben
    - Schraube lösen und raus
    - Folie klebt noch und liegt absolut glatt auf


    ...aber mal schauen wie es nach dem Einbau aussieht! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ?Riddler?
    Die Schrauben sitzen doch nur oben links und rechts in den Ecken neben der Kamera!? Die anderen zwei sind ja nicht unter der Folie.


    Richtig, es sind nur 2 Schrauben neben der Kamera. Manchmal ist die Folie jedoch sehr widerspenstig.:D


    Gruß Dominik

  • So, der Dummy ist zerlegt!


    Nix mit schwarzer Klebemasse! Lediglich über dem SIM-Halter und in einem der Akkudeckeltaster war eine Art Pattex!


    Dafür hat der Dummy zwei Gewichte - im Akkufach und zwischen Antenne (natürlich nicht dabei) und SIM-Halter.

  • So, und als "SchinderPOST" noch ein Bild!



    Bis auf die schwarze "Antennenabdeckunggrundträgerakkuumrandung" hat alles überlebt! Ich habe momentan aber keine Idee wie man dies komplett verhindern kann... Egal - schließlich sollten nur die Metallteile unversehrt bleiben!


    Ein Problem hab ich noch, hat jemand eine Idee wie ich die Scheibe aus dem Rahmen bekomme? Ausser erwärmen?

  • Und wozu das ganze?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Und wozu das ganze?


    Na reine Zerstörungswut! :D


    Quatsch nein - ich bastel halt gerne!
    Und genau wie für mein altes Projekt brauche ich für mein neues Projekt ein paar Teile! Da liegt ein Dummy natürlich auf der Hand - ich habe eher weniger Lust mein 8800 mal eben so zu zerstören wenn beim Umbau etwas daneben geht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!