Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • Zitat

    Original geschrieben von ?Riddler?
    Also, wenn dass die für Q.4 angekündigte 3. Variante des Arte werden sollte, bin ich etwas enttäuscht...


    Nö, ist es nicht, da steht dabei, dass es nur 250 Exemplare davon geben soll.


    Ich rechne nach wie vor mit einem gänzlich silberen Arte irgendwann...

    Gruß, lazybee

  • MC namara ok wenn man es auf den tisch legt da kann ich nichts zu sagen, bei mir was es so das sich der deckel durch ein und rasuschieben aus der mitgelieferten tasche passiert ist, ich benutze jetzt die tasche von dem 8600 Luna.


    so jetzt zum service,


    ICH SAGE NUR ERBÄRMLICH


    da war auch das letzte mal das ich mir ein so teures handy gekauft habe, von wegen Premium kunde premium handy, also über den service möchte ich nicht reden sost drehe ich wieder am rad

  • Ich denke, dass das Problem das Band zum Herausziehen ist. Die Tasche unterliegt Fertigungstoleranzen und es gibt welche, in die kann man das Arte ganz leicht hineinschieben und auch wieder heraus.
    Einige Taschen sind sehr eng und das Arte geht nur mit einigem Kraftaufwand hinein und wieder heraus. Die Reibung des Bandes auf dem Deckel ist entsprechend hoch. :flop:


    Ich nutze daher eine Tasche/Etui der Firma Raedan; wirklich zu empfehlen, nicht nur für das Arte. :top:


    Zum Service der Firma Nokia kann ich nichts sagen, oftmals ist es aber ein Kommunikationsproblem zwischen dem Shop und Nokia und die Schuld liegt an anderer Stelle. Schließlich sind diese Shops/Service Points keine Nokia eigenen Geschäfte, sondern normale Händler die sich so bezeichnen dürfen. Deren Interessen liegen im Bereich Verkauf und kleinerer Reparaturen, an Garantie- und Kulanzfällen verdienen die nicht.


    Der Service anderer Hersteller ist jedoch ebenfalls "grottenschlecht". Vermutlich liegt es am Zauberwort "Outsourcing"; spezielle Firmen übernehmen die Reparatur und den Service der großen Hersteller.
    Gerät man hier an ein schlechtes Unternehmen, sind Nokia, SE oder Samsung oftmals die Schuldigen.

    Gruß
    kabubasa

  • genau kabubasa ich denke auch mal das es an der stelle wo das band ist gechliffen hat nur ich habe es zu spät bemerkt und danach gab es einen riesen theather.
    zuerst ist das handy nach Degen Communication weil die mir das net geglaubt haben das es dadurch passiert ist obwohl man das richtig gesehen hat das es in der tasche geschlieffen hat, danach zu meinem händler dann wieder nach degen dann habe ich sechs wochen auf das handy gewartet, erst nachdem ich dann meinem händler mit einem anwalt gedroht habe kam das handy zurück und was sehe ich das deckel immer noch nicht gewechselt, AUSREDE: Ist nicht lieferbar? Also volle verarschung.


    man bringt die autos auch nichgt ohne karroserieteile raus oder? also im großen und ganzen habe ich fast auf das handy zwei einhalb monate gewartet.



    jetzt soll mir einer sagen das ich ein nörgler bin.


    P.S ich habe immer noch den zerkratzen deckel weil ich sonst noch länger gewartet hätte.

  • Jepp, kann das bestätigen.


    Mein Bekannter hat seinen Austauschdeckel auch noch nicht und ist auch sehr angefressen. Klar ist es eigentlich egal, ob auf dem Deckel ein paar Kratzer sind.
    Aber bei einem so edlen Handy soll eben alles perfekt sein.


    Der Service von Nokia war in der Tat schon besser, aber ich wiederhole mich gerne: woanders ist es auch nicht besser! Hatte mit Samsung schon Ärger; die haben bei meinem D600 die Garantie wegen eines angeblichen Wasserschadens abgelehnt. Konnte zwar mit einem Gutachten beweisen, dass kein Wasserschaden vorlag, aber Samsung zeigte keinerlei Einlenken. Mangels Rechtsschutz habe ich daraufhin den kürzeren gezogen.


    Ich sehe das deswegen bei Nokia mittlerweile etwas gelassener. Und wenns gar nicht mehr anders geht: ab in das NSC und auf den Tisch hauen. Am besten einen Bekannten im Anzug und mit Aktentasche mitnehmen und als den zuständigen Rechtsanwalt ausgeben
    :D NEE, NUR EIN SCHERZ :D


    Salü, Mac

  • nein das nächste mal einfach einen 6300 für 149€ neu kaufen dann ist es egal wenn es kaputt geht, und somit verdienen die dann auch nicht mehr soviel.villeicht wissen die dann was los ist. egal ich aufjednefall werde mir die 8000 serie bestimmt nicht mehr kaufen.

  • also ich meinte ich werde es mir nicht mehr kaufen weil ich bis jetzt immer die 8000 serie hatte und genug ausgegeben haben und die krönung war jetzt arte.



    einen schönen samstag wünsch ich euch

  • Ich kann die ganze Aufregung zwar ansatzweise verstehen (bin hier ja auch als Miesmacher bekannt :) ), aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Mach mal eine Umfrage bei Mercedes- und BMW-Fahren, die sich Karren für über 50.000 Euro gekauft haben und Du wirst sehen, dass auch da im Prinzip die gleichen Probleme auftreten.


    Und bei den Handyherstellern gibt es eh keine großen Unterschiede, was den Service angeht.
    Dass soll den miserablen Kundenservice für Nokias Premium-User nicht entschuldigen.


    Salü, Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!