Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • Mmh, wie sollten den Luftblasen hinterm Glas sein? Vieleicht im Glas eingeschlossen. Das glaube ich aber auch nicht. Möglich, dass das Display von innen nochmal mit einer Folie überzogen ist?

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Ich spreche ja nicht vom Display sondern von der Tastaturabdeckung unten am Gerät. Habe gerade kein Foto zur Hand, sonst würde ich es zeigen...

    Gruß
    daywalker78

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker78
    Ich spreche ja nicht vom Display sondern von der Tastaturabdeckung unten am Gerät. Habe gerade kein Foto zur Hand, sonst würde ich es zeigen...


    Ist auch Glas, da haben Dich die anderen wohl falsch verstanden. Bist Du sicher, dass es im Glas ist und nicht Partikel auf dem Glas, z.B. Fettspritzer oder ähnlich?
    Ggf. hilft nur eine Reparatur.

    Gruß
    kabubasa

  • Man man man,
    ich warte nun schon fast einen geschlagenen Monat auf die Ersatzteile, sprich Komplettcover des Sapphire - doch Nokia liefert irgendwie nicht.
    Jetzt tauchen ja auch schon die ersten Angebote bei ebay auf.


    Stay tuned...

    I ♥ my E72

  • Mein Bekannter (mit dem verkratzten Akkudeckel) wartet nun auch schon über einen Monat auf seinen bestellten neuen.


    Das ist ja ein Spitzenservice für 8800er-Kunden :D


    Salü, Mac

  • Das Problem ist halt, dass der Nokia Service nur selbstgeorderte Teile verbaut, sonst hätt ich in der Bucht schon längst mal zugeschlagen - andernfalls gäbe es keine Garantie. Und das wollen wir ja nicht, ne...

    I ♥ my E72

  • Also ich habe mir jetzt aus einer tierischen Langeweile heraus mal einen Großteil dieses Threads durchgelesen...


    Und ich muss sagen - ich verstehe die Nörgler unter euch nicht! Fühlt euch jetzt nicht angegriffen, ich kommentiere lediglich meine Meinung!!! ;)


    Ich selbst hatte bis jetzt alle Geräte der 8er-Serie - bis auf das Arte bzw. Sapphire Arte. Aber das wird sicherlich auch noch kommen - früher oder später!


    Als ich damals das erste Foto vom 8810 gesehen habe war es sowas wie "Liebe auf den ersten Blick"! Ich habe es einmal gesehen und hatte dieses Verlangen in mir dass ich nicht mehr bremsen konnte, bis ich es endlich hatte! Ein ganzes Azubi-Monatsgehalt habe ich dafür verballert, aber das war mir egal... Ich habe als gerade 18-jähriger jeden Abend in meinem Zimmer gehockt und es poliert um es danach in seiner Schönheit zu bewundern!
    Benutzt habe ich es solange bis ich das erste Mal vom 8850 gehört habe... Dann hab ich es rechtzeitig verkauft, solange es noch was wert war. Um mir dann ein 8850 gönnen zu können...


    Das ging nach dem 8850 mit dem 8910, dem 8910i, dem 8800 classic und dem 8800 Sirocco so weiter bis hin zum 8600 Luna. Weitere werden mit Sicherheit folgen...


    Mir war bei jedem einzelnen bewusst dass es im Prinzip ein scheiss Handy ist - was die Funktionen angeht... Aber mir war auch bewusst dass ich nicht Ruhe gebe bevor ich es nicht mein Eigen nenne!!!


    Und ich habe diese Gerät immer behalten bis eine Ablöse kam - und wenn es zwei oder drei Jahre gedauert hat, wie im Fall des Wechsels von 8810 auf 8850.


    Von einem anderen Gerät kann ich das nicht behaupten! Spätestens nach 2 Monaten hing mir das Ding zum Hals raus - LANGWEILIG war mir. Und mich hat es angekotzt dass wenn ich im Cafe sitze 30 Leute am gleichen Phone rumspielen wie ich... Massenware halt!!!


    Mit einem 8er ist mir das noch nie passiert!!!



    Diese Telefone sind gebaut für Leute die dieses Verlangen spüren, und nicht eher Ruhe geben bis sie es haben!


    Ein normaler Mensch würde niemals ein 8er kaufen, weil es für die Kosten viel zu wenig bietet! Aber das ist der Sinn der Sache... Rein durch die Optik des Geräts dieses Verlangen hervorzurufen!


    Und was das Luna und die hier kursierende Meinung dazu angeht... Kann ich garnicht nachvollziehen!!! Das Luna ist ein echter Eyecatcher, und war bis zum Erscheinen des 8800 Arte sowas von technisch dem Sirocco überlegen!!! Wann hat ein 8er Handy mal so lange Standby Zeiten gehabt? Das konnte sonst nur die 89er Serie...


    Die im übrigen auch nicht mit zwei Achtern anfängt... Genau wie das Luna auch! Komisch, damals hat sich niemand beschwert dass es aus der 88er Reihe tanzen würde!



    Mit 100%iger Sicherheit könnte Nokia dem 8800 Arte eine 5 Megapixel Kamera, einen Kartenslot, und und und spendieren...


    Aber wer kauft denn dann noch den Nachfolger???



    Das ist reine Marktstrategie - gemacht für Leute wie uns, die halt verrückt nach Handys sind, und vielleicht auch nach den etwas exclusiveren...



    Fazit: Ich fand sie alle wunderschön, und zu der Zeit als sie rauskamen war jedes einzelne für mich genau das richtige um mich darauf zu freuen!



    Wie gesagt, mir war sehr sehr langweilig! Deswegen hab ich mir den Kommentar jetzt mal gegönnt... Aber bitte nix für Ungut falls sich jemand angegriffen fühlt! Denn angreifen wollte ich niemanden - nur mal meine Meinung sagen!




    Tschööööööö!!!!!!!!!!!

  • @ rote79 Sehr interessant, deine Gedanken zu lesen :top:


    Ich hatte noch nie ein Gerät der 88er Reihe (das 8810 und 8850 hätte ich fast gekauft, nur der schlechte Empfang hielt mich davon ab, das 8910 fand ich nicht mehr so schön, als das 8800 Classic und Sirocco rauskamen, war ich eher auf dem E-Series Trip) bis auf das Arte.


    Welches ich aber vor kurzem wieder weggegeben habe, da es mich nicht genügend fasziniert hat (vor allem fand ich das schwarz zu dunkel und zu glatt, die außenliegenden Softkeys waren zwar praktisch aber haben meiner Meinung nach das Gesamtbild gestört), um dauerhaft bei mir zu bleiben. Werde mir lieber ein Sirocco zulegen, welches ich nach wie vor als das schönste 88er bezeichnen würde.


    Eine unzählige Liste an technischen Features brauche und nutze ich sowieso nicht, mir reicht es wenn ich telefonieren und SMSen kann, für alles andere habe ich mein MacBook. ;)

    Gruß, lazybee

  • Mc.Namara wie hat dein Freund den akkudeckel zerkratzt?


    ich habe es auch, hatte hier es in diesem forum erwähnt aber die meinten hier bin ein nörgler?


    ich habe für dieses handy fast 1000€ bezhalt, also finde ich auch das ich ein recht darauf habe zu nörgeln oder lieg ich da falsch?

  • @ bartinli74_1


    Hallo,


    der Gute hatte das Handy stets auf dem Schreibtisch liegen und ich denke, dass es da wohl zerkratzt wurde. Ich lege das Handy immer auf einer weichen Unterlage ab oder stelle es in den Tischlader, um dem vorzubeugen.


    Mein Bekannter wartet übrigens seit mehr als sechs Wochen auf den Akkudeckel.


    Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber: Was für ein mieser Service! Leider gibt es für mich keine Alternativen zu Nokia (alleine wegen dem Terminplaner...) und deswegen muss man damit eben leben.


    Andere Anbieter haben aber eh wohl keinen besseren Service.


    Salü, Mac


    PS: Der Akkudeckel kostet lt. meinem Bekannten 28,-- Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!