Beiträge von kabubasa

    Wenn ein Microsoft Manager das Unternehmen verlässt und sich in Richtung Nokia verabschiedet, dort alles auf die Karte Windows Phone setzt, die Übernahme durch Microsoft über die Bühne bringt und dann wieder einen Posten bei Microsoft erhält - was soll man da denken?


    Ne ne, da sehe ich keine Verschwörungstheorien sondern nur meinen gesunden Menschenverstand.


    Aber wie geschrieben, IMHO, andere mögen darüber anders denken.


    Ich schreibe hier auch nicht von illegalem Verhalten, wie Du es ins Spiel bringst. Der geniale Schachzug kann ja völlig legitim abgelaufen sein. Ich unterstelle hier keinem Fehlverhalten. Allerdings bin ich nicht so blauäugig an Zufall zu glauben.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Tatsache ist, dass Nokia damals mit Windows Phone auf's falsche Pferd gesetzt hat. Und daran ist Elop - sagen wir mal - zumindest nicht unschuldig. Mit Android wäre Nokia heute fein rausgewesen und wir müssten diese Diskussion gar nicht erst führen.


    Es war nicht Microsoft's Plan Nokia am Leben zu halten. Elop wurde von MS zu Nokia geschickt um die Marke jetzt zu liquidieren. Da bin ich mir sicher. IMHO


    Erst die Entwicklungseinstellung von Symbian S60, jetzt die Einstellung des Systems S40 und Asha. Schade, dass es demnächst nur noch Android, iOS und Windows Phone mit ihren Touchscreens geben wird. Ich hätte mir gewünscht die Marke Nokia als kleine feine Handyschmiede weiterleben zu lassen mit Telefonen, wie sie Nokia in Form der 8800-er Serie gebaut hat.


    Legt sich eigentlich noch jemand Modelle wie 301, 501 oder 6303i für spätere Zeiten in die Ecke?

    Endlich mal wieder ein hochwertigeres S40 Gerät aus dem Hause Nokia. Das wird auf alle Fälle gekauft. Ich finde die Größe der aktuellen gutem Smartphones einfach zu groß, als dass ich diese ständig dabei haben möchte.
    Nun überlege ich die Anschaffung eines iPad Mini für unterwegs, iPad für's Sofa ist vorhanden, und die Nutzung eines normalen Handys zum Telefonieren.


    Nokia, weiter so.

    Stummschaltung


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Q10 komplett stumm zu schalten, z. B. für Besprechungen?
    Apple hat einen sep. Hardwareschalter, bei Nokia geht es über einen längeren Tastendruck; aber wie beim Q10?

    Hallo,


    ich stelle immer wieder fest, wenn ich eine App verkleinern möchte, dass ich mehrfach vom unten nach oben streichen muss. Ich habe dabei schon alles probiert; mittig, leicht links oder rechts, manchmal dauert es 4-6 Mal bis die App geschlossen wird. Beim 1. Mal klappt es äußerst selten. Auch sonst reagiert der Touchscreen beim Klick auf Buttons hin und wieder recht träge.


    Ist das "normal" oder hat mein Gerät eine Macke? Mache ich etwas falsch? Ist diese Geste ggf. zeitweise außer Funktion?


    Die Touchs vom iPhone, iPad und meiner Digicam reagieren da wesentlich sensibler.

    Ich unterscheide auch zwischen lokalen Daten in Outlook auf meinem Rechner und denen, die ich der Cloud anvertraue.
    Ansonsten, ich bin keine Firma und möchte keinen unnützen mit Kosten verbundenen Aufwand betreiben, nur damit BB10 das bietet, was mit Android oder iOS möglich ist.


    Mit dem so gesparten Geld vertreibe ich mir die Zeit, die ich nicht in die zusätzliche Arbeit/Systemverwaltung stecken muss. ;)