Beiträge von kabubasa

    Evtl. Wechsel vom iPhone 4


    Ein Android Gerät, welches eine Alternative zu meinem iPhone 4 darstellen könnte. Haptik und Materialien scheinen ja top zu sein. Ich mag eben überhaupt kein Plastik.


    Einzig die 16 GB RAM ohne Erweiterungsmöglichkeit schrecken mich ein wenig ab.


    Auf meinem 32 GB iPhone sind mal gerade noch 8 GB frei. Zugegebener Maßen sind dort einige Städteführer Apps installiert, die ich nicht dauerhaft brauche und ggf. deinstallieren könnte. Auch einige Karten der Navigon App könnten 'runter.


    Trotzdem hätten mich die 32 GB des One X mehr überzeugt.

    Nach wenigen Tagen Nutzung macht sich Ernüchterung breit. Die rudimentären Imap Funktionen sind ein absolutes No Go. :flop: Schade, denn die Hardware ist erste Sahne - mein Empfinden. :top:


    Sollte ich in Kürze keine zufriedenstellende Lösung finden, wovon ich momentan ausgehe, werde ich das Teil wohl zurückschicken. :(

    Hallo,


    ich nutze seit ein paar Tagen einen Bold 9900. Ich habe die Option BlackBerry Push meines Complete Mobile L Vertrages aktiviert und meine E-Mail Accounts im Bold eingerichtet. Das Abrufen und Senden von E-Mails funktioniert bei allen Accounts. Nutze die Accounts bei Google, T-Online und Web.de.


    Nun gibt es die Seite http://www.instantemail.t-mobile.de/. Mit welchen Benutzerdaten muss ich mich dort anmelden? Die Daten meines T-Mobile Zugangs funktionieren nicht. Ich kann auch kein neues Konto anlegen. Ich bekomme immer die Meldung, dass PIN oder IMEI nicht korrekt sind bzw. ich den Zugang am Bold einrichten muss. Das klappt aber nicht.


    Wie kann ich den nun den Bold im T-Mobile BIS verwalten? Was mache ich bei einem Gerätewechsel? Oder muss ich mich darum nicht kümmern?

    Bold 9900 + BB Push + Complete Mobile L


    Hallo,


    Ich nutze seit kurzer Zeit einen Bold 9900 in Verbindung mit einem Complete Mobile L Vertrag der Telekom. Ich habe die Option Blackberry Push hinzugebucht. Bei meinen IMAP Konten (Google, T-Mobile, Web.de) wird allerdings nur der Posteingang abgerufen, daher gehe ich davon aus, dass ich BIS habe und nicht BES. Meine gesendeten E-Mails werden nicht auf den IMAP Server ins Verzeichnis der gesendeten E-Mails verschoben. Alles in allem doch recht rudimentär.
    Möchte den Bold 9900 jedoch ganz gerne parallel zu meinem iPhone 4 behalten, da mir das Konzept mit Tastatur zum Schreiben von E-Mails und Nachrichten besser gefällt als der reine Touchscreen.


    Möchte mich jetzt ungern von den Ordnerstrukturen im Postfach verabschieden. Wie habt ihr das Problem "IMAP" gelöst?

    Hallo,


    ich habe im Shop der Telekom einen Bold 9900 gesehen, der hatte eine App für den Zugriff auf das Mediencenter installiert. Suche diese App jetzt für mein freies Gerät. Woher bekomme ich diese App? Im Store bin ich nicht fündig geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... Die Oberfläche war ziemlich glatt, außer dem üblichen Fett-Film von Fingern und Ohr sah das Ding nach einigen Wochen - ...


    Der Fettfilm bleibt ja nun mal nicht aus. Aber gerade deshalb gefallen mir weiße Phones so gut. Schwarze Geräte sehen leider immer irgendwie schmierig aus.


    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    ... Ein weißes iPhone hat irgendwas prolliges, kitschiges an sich. Ein weißer Bold sieht dagegen doch eher schlicht aus.


    Zum Bold kann ich noch keine Aussage machen. Ein weißes iPhone hingegen finde ich edel. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. ;)
    Auffallen, ob gewünscht oder nicht (in meinem Fall eher nicht), dürften leider beide Geräte.

    Hallo,


    überlege, ob ich mir den Bold 9900 in Weiß zulegen soll. Wer hat ihn und kann mir folgende Fragen beantworten:
    1. sieht er ebenso edel aus wie ein weißes iPhone 3GS / 4 oder wirkt er eher plastikmäßig?
    2. Verschmutzen die Oberflächen schnell, oder sind sie genauso glatt wie beim iPhone 3GS / 4?
    3. Ist das mitgelieferte Etui ebenfalls weiß oder schwarz?

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ... Bei T-Mobile Business hat der Tausch meine BB 9900 insgesamt 5 Tage gedauert; allerdings haben Sie mir als Ersatz einen nigelnagelneuen BB9000 bereitgestellt, den ich sogar behalten dürfte...:-)


    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    ... Zumindest der O2 48h-Austauschservice funktioniert echt super, sodass ich spätestens Dienstag ein Austauschgerät hier habe. Ich hoffe, dass die Austauschgeräte mittlerweile soweit sind, dass sie diese Probleme nicht mehr haben.


    Wenn ich das lese, dann sollte man doch besser zu einem Netzbetreibergerät greifen - so mein Resümee. Sind denn die "Austauschgeräte" generell Neugeräte, oder bekommt man in der Regel ein aufgearbeitetes/repariertes Modell?


    Werden die Geräte bei den Netzbetreibern generell so schnell gewechselt oder nur, wenn man die BB Option des Vertrages beim selbigen Netzbetreiber nutzt?