IMAP Ordner(unter)strukturen werden nicht angezeigt ...

  • Ich möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen;


    ich bin bei 1&1 und habe bei o2 die Blackberry-Option.
    Meine eMail-Konten rufe ich auf 3 Rechnern per IMAP ab und habe das auch auf meinem 8900 curve so eingestellt.
    Von den PC's kenne ich das so, dass wenn ich eine Mail einmal auf einem Rechner geöffnet habe, sie auf den anderen Rechnern den Flag "gelesen" haben.
    Der BB piept sich aber tot und meldet mir immer und ständig jede eMail als neu, auf wenn sie schon geöffnet war.


    Wo könnte denn der Hase im Pfeffer liegen?


    Dank Euch im Voraus!


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Es ist ja kein zweiter Weg.
    Der BB bekommt die Mail ja gepusht, nur ohne das Merkmal "geöffnet".
    Öffne ich sie aber auf dem BB, erscheint sie auf dem PC als gelesen.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Ich habe BIS.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Bold 9900 + BB Push + Complete Mobile L


    Hallo,


    Ich nutze seit kurzer Zeit einen Bold 9900 in Verbindung mit einem Complete Mobile L Vertrag der Telekom. Ich habe die Option Blackberry Push hinzugebucht. Bei meinen IMAP Konten (Google, T-Mobile, Web.de) wird allerdings nur der Posteingang abgerufen, daher gehe ich davon aus, dass ich BIS habe und nicht BES. Meine gesendeten E-Mails werden nicht auf den IMAP Server ins Verzeichnis der gesendeten E-Mails verschoben. Alles in allem doch recht rudimentär.
    Möchte den Bold 9900 jedoch ganz gerne parallel zu meinem iPhone 4 behalten, da mir das Konzept mit Tastatur zum Schreiben von E-Mails und Nachrichten besser gefällt als der reine Touchscreen.


    Möchte mich jetzt ungern von den Ordnerstrukturen im Postfach verabschieden. Wie habt ihr das Problem "IMAP" gelöst?

    Gruß
    kabubasa

  • HI,


    das ist mitunter ein Grund, warum ich den BlackBerry nur noch selten nutze.
    Im BIS Portal deines Providers kannst du aber bei google zumindest festlegen, dass auch gesendete Objekte synchronisiert werden.


    Was mich aber immer noch nervt, wenn ich das iPhone mehrere Tage nutze, ich den BlackBerry erst wieder aufräumen darf - lösche ich eMails auf dem iPhone, so werden sie immer noch nicht auf dem BlackBerry gelöscht...



    Thorsten

  • Nach wenigen Tagen Nutzung macht sich Ernüchterung breit. Die rudimentären Imap Funktionen sind ein absolutes No Go. :flop: Schade, denn die Hardware ist erste Sahne - mein Empfinden. :top:


    Sollte ich in Kürze keine zufriedenstellende Lösung finden, wovon ich momentan ausgehe, werde ich das Teil wohl zurückschicken. :(

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Sollte ich in Kürze keine zufriedenstellende Lösung finden, wovon ich momentan ausgehe, werde ich das Teil wohl zurückschicken. :(


    Du wirst es zurück schicken ;)


    Genau der Grund, warum ich mich vom BB verabschiedet habe. IMO ein sehr großes Manko, was auch teilweise hier im Forum mit "musste dir halt ein BES besorgen" abgetan wurde. So haben leider auch die BB-Manager bisher gedacht...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!