Q10: Touchscreen im unteren Bereich sehr unempfindlich?!

  • Hallo,


    ich stelle immer wieder fest, wenn ich eine App verkleinern möchte, dass ich mehrfach vom unten nach oben streichen muss. Ich habe dabei schon alles probiert; mittig, leicht links oder rechts, manchmal dauert es 4-6 Mal bis die App geschlossen wird. Beim 1. Mal klappt es äußerst selten. Auch sonst reagiert der Touchscreen beim Klick auf Buttons hin und wieder recht träge.


    Ist das "normal" oder hat mein Gerät eine Macke? Mache ich etwas falsch? Ist diese Geste ggf. zeitweise außer Funktion?


    Die Touchs vom iPhone, iPad und meiner Digicam reagieren da wesentlich sensibler.

    Gruß
    kabubasa

  • ich glaube das kannst du einstellen unter empflichkeit des Touchscreens.....bzw. Geschwindigkeit wie schnell er reagieren soll......

  • Auch ich hatte das Gefühl, dass der Touchscreen vor allem unten rechts häufiger schlecht bis fast nicht reagiert.


    Der übrige Bildschirm funktioniert tadellos und eine Erhöhung der Sensibilität wäre nur störend.

  • Die Geste muss schnell genug und außerhalb des Display (an-)ausgeführt werden. Bei meinen Geräten ist das nie aufgefallen. UNd auch bei den anderen nicht, wir sind 10 Mann in der Abteilung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bei mir reagiert der untere Bereich auch Träger als im oberen Bereich. Wenn ich zB. bei Wetter App. unten die Tage ändern möchte, braucht er auch manchmal 5 bis 6 anstupser. Wenn es schnell gehen soll, dann nervt es, aber wenn man wischt kann man die Tage auch verändern :o


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!