Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte


  • Dann liegt es aber, wie ich vermutet habe, erst mal an den diversen Händlern und nicht an Nokia selbst.


    Du stellst den Sachverhalt so dar, als wäre in Deinem Fall der Service von Nokia direkt schlecht; so liest es sich im ersten Moment jedenfalls.


    Auch bei den Automobilherstellern sind nicht alle Teile/Ersatzteile sofort bei Markteinführung verfügbar. Bei Teilen, wo ein Mangel/Defekt nicht zu erwarten ist, kann es in Abhängigkeit vom Hersteller Monate dauern - und dann gibt es sie unter Umständen nur im Paket.
    Der Akkudeckel beeinträchtigt schließlich nicht die Funktionalität.

    Gruß
    kabubasa

  • @ kabubasa


    Meiner Meinung nach muss Nokia sich schon gefallen lassen, dass der Service an sich schonmal besser war. Wenn man den 08/15-Kunden den Service verweigert, bitteschön. Aber die Premium-Kunden zu verärgern ist taktisch eher unklug. Wie eben so vieles in der Wirtschaft allgemein :)


    Wenn es mit den NSCs Ärger gibt betrifft das eben auch Nokia, schließlich sind die NSCs der Ansprechpartner des Kunden. Ausreden, dass dies ja nicht Nokia selbst betrifft würde ich als Kunde nicht gelten lassen.


    Achja: Degen ist doch offizieller Nokia-Service-Partner, oder sehe ich das falsch????


    Salü, Mac

  • Zitat

    Original geschrieben von mc.namara
    @ kabubasa


    ... Achja: Degen ist doch offizieller Nokia-Service-Partner, oder sehe ich das falsch????


    Salü, Mac


    Mag sein, aber eben auch ein selbständiger Händler mit eigenen Interessen.

    Gruß
    kabubasa


  • Den S///-, Samsung-, LG-Kunden, etc. aber auch nicht. ;)


    So langsam werden wir Opfer unserer "Geiz ist geil" Mentalität; dass Geiz geil ist, haben nämlich auch die Unternehmen für sich entdeckt.
    Davon profitieren allerdings nicht die Kunden, sondern die Aktionäre. :flop:


    Denke da gerade an Siemens Mobile. Ein, was den Service angeht, sehr kundenorientiertes Unternehmen. Handys wurden in der Garantiezeit kulant getauscht, welcher Hersteller macht das noch.
    Die Kunden haben es nicht gedankt; den Kiddies waren Megapixel, etc. wichtiger, jetzt fangen sie an zu jammern. :mad:


    Sorry, aber das muss an dieser Stelle vielleicht auch mal gesagt werden.

    Gruß
    kabubasa

  • @ kabubasa


    ja, solange wir immer nur nach dem besten Preis aus sind und guten Service nicht bezahlen wollen, wird sich das nicht ändern.


    Ich sehe schon auch, dass hier auch die Sichtweise der Kunden bzw. deren Konsumverhalten an der Misere mitschuldig sind.


    Nur zumindest bei den Premiumkunden sollte man als Unternehmer einen gewissen Extraservice weiterhin anbieten, die bezahlen diesen (zumindest beim 8800) ja gewissermassen durch den hohen Preis mit.


    Salü, Mac

  • Gebe Dir ja in gewisser Weise recht. Frage mich gerade nur, ob ich in den Augen von Nokia Premiumkunde bin. :eek:


    Ich habe schließlich kein Vertu. ;)


    So, jetzt sollten wir das "Palaver" bzgl. Service beenden. Es wird hier leider keinem helfen.

    Gruß
    kabubasa

  • kabubasa,


    eine frage also ich vergleiche den deckel jetzt mit einem kofferraum von einem mercedes,
    also wenn das fahrzeug auf den markt kommt willst du mir dich nicht erzählen das es auch noch einen kofferraum nicht gibt oder?


    du mientest ja wenn die autos auf den markt kommen dann kommen die ersatzteile nicht sofort raus.


    und noch ein beispiel, ich fahre den 5er bmw e 60 bj 2007 und ohne mist der ist mir durch die elektronik dreimal im eimer gegenagen und ob ihr es glaubtr oder nicht die haben mir ein neues auto gegeben, und das fahrzeug hat im gegensetz zum handy das 48000€ gekostet, ok eigentlich ist es kein vergleich aber ich meine nur.
    Klar ich gebe dir auch recht mit dem der Akkudeckel beeinträchtigt schließlich nicht die Funktionalität.Aber ich finde das es mein recht ist das es bei so einem handy nicht passieren darf und ich sofrt ein neues bekommen muss.



    schönen samstag noch

  • bartinli74_1


    ... naja, das Handy muss man wegen einem zerkratzten Akkudeckel nun wirklich nicht tauschen ;)


    Aber schön ist das alles natürlich nicht, haben wir aber ja oben schon ausführlich besprochen!


    Auch nen schönen Sonntag und viele Grüße
    Mac




  • Sorry, geht mir zu sehr auf die Augen.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!