Hallo!
Funktioniert das eigentlich wenn man ein Bosch Telefon an eine Nicht-Bosch-ISDN-Anlage anhängt?
Oder hab ich da einen Fehler beim Verbinden gemacht?
Beim simplen verbinden hab ich nur Fehlermeldungen am Endgerät erhalten.
Lg aus wien
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Funktioniert das eigentlich wenn man ein Bosch Telefon an eine Nicht-Bosch-ISDN-Anlage anhängt?
Oder hab ich da einen Fehler beim Verbinden gemacht?
Beim simplen verbinden hab ich nur Fehlermeldungen am Endgerät erhalten.
Lg aus wien
Nein, geht nicht. Die Bosch/Tenovis/Avaya-Endgeräte sprechen ihr eigenes Protokoll.
Es gibt Telefone mit einer speziellen Software, die ISDN sprechen, das ist aber nur eine Feldtest-SW und eigentlich nicht zu haben. Bei TS13.24 kannst du das aber eh knicken.
was bzw. wie kann ich da knicken?
???
Du nimmst das Telefon, legst es über das Knie und drückst an beiden Seiten bis es laut knackt ![]()
Jetzt mal im Ernst:
Du kannst es knicken, das Gerät an einer anderen Anlage laufen zu lassen (= das funktioniert nicht). Schmeiss es weg oder versuch bei Ebay noch nen Eypo dafür zu kriegen (was ich allerdings bezweifle).
dh. wenn ich irgendwo eine bosch integral anlage erwerben kann funktioniert es dann?
Du willst für ein (sorry) popeliges Telefon eine ganze Integral 3 kaufen? Na dann viel Spaß ![]()
Das TS ist ja nun wirklich nicht das tollste Fon der Welt. Bei einem TH würde ich das ja noch einsehen, aber so... Wenn du unbedingt die T1-Optik nutzen willst, dann kauf dir doch bei ebay nen TH13.21 mit Feldtest-Software, das kannste an jedem ISDN-Anschluß nutzen.
Re: Bosch integral TS13.24D an Cesco
ZitatOriginal geschrieben von vodkabua
Da das baureihenspezifisch ist mache ich doch gleich mal Reklame für mein eigenes Geschreibsel ![]()
ZitatDu willst für ein (sorry) popeliges Telefon eine ganze Integral 3 kaufen? Na dann viel Spaß
problem an der sache ist dass etliche TS13.24 auf lager liegen hab.
daher gleich die nächste frage: hab bei ebay eine integral 3e gefunden; ist diese mit TS13.24 kompatibel?
Ja, eine Integral 3e ist mit den TS13.24 kompatibel.
Die Frage ist eher, ob die Integral 3e auch mit einem Mehrgeräteanschluß kompatibel ist. Das hängt sehr von dem Softwarestand ab.
Ausserdem kannst du dir für die I3E gleich noch nen kleines Kraftwerk daneben stellen ![]()
Zusätzlich benötigst du die Software zur Programmierung der Anlage. Hast du die?
süffelt die I3E etwa viel strom?
software hab ich nicht, kriegt man die irgendwo? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!