Würde das CLIP auch mit diesen S45/S450-Mobilteilen funktionieren?
Siemens Gigaset 4135 wirklich baugleich mit Top E 414
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Würde das CLIP auch mit diesen S45/S450-Mobilteilen funktionieren?
An Gigaset 4135?
ja. -
ja kann ich bestätigen habe ein S45 dran!
-
Ich haeng mich hier mal mit meinem Problem dran: Ich habe derzeit ein Gigaset 4115 als Basis und betreibe daran ein 4000 Comfort und ein 4000 Classic als Endgeraete.
Das 4000 Comfort hat alles was ich so brauche, beim 4000 Classic ist der Funktionsumfang allerdings stark eingeschraenkt. Fuer dieses suche ich nun einen passenden Ersatz. Dieser sollte folgende Features bieten:
- CLIP
- Unterschiedliche Klingeltoene pro MSN, so wie an der Basis konfiguriert
- Anzeige fuer entgangene Anrufe (incl. Nummer) und Nachrichten auf dem AB
- Direkter Zugriff auf den AB
- Komfortable Auswahl der abgehenden MSN vor einem Gespraech
- Volle Konfigurationsmoeglichkeit der Basis
- Standardakku
- Beleuchtetes, mehrzeiliges Display
- Einigermassen vernuenftige MenuegeschwindigkeitUnwichtig:
- Groesse (muss kein Slimline-Geraet sein)
- Farbdisplay (nett, aber unnoetig)Also quasi alles, was das 4000 Comfort so macht. Ich hab leider keinen Ueberblick, welche aktuellen Mobilteile von Siemens zu der alten Basis voll kompatibel sind
Wer kann mir da helfen? -
Du kannst volgendes verwenden:
4000 Comfort/MikroS1, SL1, SL74, S44, SL55, S45, E45
Die klingeln auch getrennt, haben aber andere Töne als die 4000er.
SL1, E45,SL74, SL55 habe keinen Standard-Akku. -
Ich kann das S45 nur empfehlen! Läuft bei meinen Eltern an dem Telefon wunderbar!
-
Wow, das war fix

Ob die Toene jetzt andere oder die gleichen sind, ist nicht wichtig - ich wuerde nur gern anhand des Ruftons erkennen koennen, welche MSN gerade klingelt.
Danke fuer die Geraeteliste, ich schau mir mal die Preise an und informiere mich ueber die einzelnen Modelle. :top:
-
Das S45 kannst Du bei Ebay sehr günstig Neu schießen!
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Das S45 kannst Du bei Ebay sehr günstig Neu schießen!
Versuche ich schon seit Wochen, klappt aber nicht. -
Gerade der rel. hohe Preis fuer ein (ziemlich altes) 4000 Comfort hat mich ja dazu gebracht, nach Alternativen zu suchen.
Da die Endgeraete preislich alle ungefaehr aehnlich liegen (so zw. 50 und 60 EUR), frage ich mich nun welches das "beste" fuer mich ist.
Das S44 hat wohl einen etwas bescheidenen Klang, sodass ich mich inzwischen aufs S1 oder S45 konzentriere. Gibts zwischen diesen beiden nennenswerte Unterschiede, v.a. in Sachen Klang, Sprachqualitaet und Bedienbarkeit? Oder sollte ich mir einfach ein zweites 4000 Comfort zulegen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!