Sparruf - und die Welt passt in Dein Handy

• hallo,

hab eben bei teltarif.de die meldung gelesen, dass es einen neuen callthrough-anbieter gibt:

sparruf.de - ideal für diejenigen, die eine telefonflatrate haben. ganz egal, ob im festnetz, oder handy.

ich hab es kurzerhand einfach mal getestet (bei erstanmeldung bekommt man 1 euro, für testanrufe, gutgeschrieben) und einen anruf vom handy ins koreanische mobilfunknetz getätigt (bei sparruf.de nur 9ct/min - sonst von o2 1,79euro/min!).

superschnelle einrichtung! super einfach (einfach 0355-49-49+zielrufnummer wählen - kann auch so gespeichert werden)! gute verbindungsqualität! ich war davon so begeistert, dass ich mir gleich nochmehr guthaben aufgeladen habe. :)

empfehlenswert!

gruß

EDIT:
    hier noch der link, zur meldung: KLICK

• Ja find ich auch toll...
    Ins deutsche Mobilfunknetz für 19Ct. ist abgesehen von der 60/60 Taktung i.O. (ok, wenn man überlegt, dass man in das Mobilnetz der USA für 9Ct. telefonieren könnte, dann ... ;) )

Außerdem bekommt man eine Festnetznummer aus Cottbus mit Mailbox und (kostenpflichtiger) Weiterleitungsmöglichkeit + die Option beliebig viele VoIP Accounts zu zuschalten. Somit könnte man lokale Rufnummern aus der ganzen Welt auf eine Nummer bündeln und z.B. diese für 16Ct. auf das Handy weiterleiten lassen :)

• Update

Die Qualität von sparruf.de lässt nun mittlerweile sehr zu wünschen übrig.

Zuvor waren Auslandsverbindungen mit einer guten Sprachqualität möglich. Doch nun gibt es fast nur noch Verzögerungen von bis zu 7 Sekunden, ehe ein Wort beim Empfänger ankommt. So kann natürlich kein Gespräch geführt werden. Des öfteren kommt es sogar vor, dass gar keine Verbindung zustande kommt.

Dafür ein dickes Minus. :flop:

Gibt es Alternativen?

• Bei ToCall.de kostet ein Anruf zu Korea Mobil 12,1 Cent/Minute.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!