Problem Eumex 306 bei ArcorISDN

• Hi,
    gestern erfolgte Wechsel bei meiner Mutter von t-com nach Arcor. NTBA gegen NT-split von Arcor getauscht und Eumex 306 an NT-split angeschlossen. Telefonieren nach draußen und intern klappt problemlos. Nun das Problem: Wenn eingehender Anruf von Handy oder irgendeiner Festnetznummer erhält Anrufer "diese Rufnummer ist nicht vergeben". Rufe ich von meinem Arcoranschluß an, klappt alles problemlos!
    ?????
    Ich bin untertrieben formuliert ziemlicher Laie, was Telefontechnik angeht. Kann mir das jemand erklären und einen kleinen Tip zur Problemlösung geben?
    Schon mal Danke im Vorrraus!!!

Mic

• Re: Problem Eumex 306 bei ArcorISDN

Die Lösung des Problems wirst Du selbst nicht realisieren können. Laut deiner Beschreibung werden Anrufe aus Mobilfunknetzen nicht an den Arcor-Anschluß deiner Mutter weitergeleitet. Die Störung liegt hier (vermutlich) im Netz von Arcor. Deine Mutter soll eine Störung bei Arcor melden. Einfach anrufen und das gleiche mitteilen wie Du hier geschrieben hast:

Zitat

Original geschrieben von Mischub
    Wenn eingehender Anruf von Handy oder irgendeiner Festnetznummer erhält Anrufer "diese Rufnummer ist nicht vergeben". Rufe ich von meinem Arcoranschluß an, klappt alles problemlos!
    Mic

• Danke für die Antwort! und erledigt!!!!!
    Portierungsfehler vom Magenta-Tier!!!!! Übrigens nur so nebenbei: Arcor-Hotline nach 5 Minuten am Telefon und richtig kompetent!!! :)

• Zitat

Portierungsfehler vom Magenta-Tier!!!!!

würde mich interessieren ob das wirklich so ist, war ??? ( jetzt technisch gesehn )

oder kriegt man vom gegnerischen Netzanbieter grundsätzlich die Antwort das der "Andere" Schuld ist ????

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Müßte der Logik nach wirklich t-com Fehler gewesen sein, denn mit meinem Arcor-Anschluß habe ich kein Problem gehabt, die Telefonnummer zu erreichen. Funktionierte nur nicht von anderen Festnetzanschlüßen oder Handy.

• Müßte der Logik nach wirklich t-com Fehler gewesen sein, denn mit meinem Arcor-Anschluß habe ich kein Problem gehabt, die Telefonnummer zu erreichen. Funktionierte nur nicht von anderen Festnetzanschlüßen oder Handy.

Wobei man als "Kunde" bei solcher Konstellation wohl immer zwischen Baum und Borke sitzt und hoffen kann, daß das Problem wirklich irgendwann gelöst ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!