Merkwürdige Dateien beim w550i als Wechseldatenträger

• Als ich grad mein W550i an meinen Laptop angeschlossen hab ist mir was komisches aufgefallen beim durchschauen der Ordner.

Kann mir jemand erklären was das für eine Datei ist (besonders die Größe finde ich interessant) und ob ich sie ohne bedenken löschen kann würd mich natürlich auch interessieren.

Vendui
    Raziel

• Ich würde vorschlagen, die Datei auf deine Festplatte zu kopieren, sie dann vom W550i zu löschen, zu schauen, ob/was dann fehlt und wenn nötig, die Sicherung vom PC wieder rüberzukopieren.

Ich hätte ja gesagt, es handelt sich um eine Datei, die etwas im Handy verwaltet, bspw. Kontakte, Termine etc., aber dafür ist sie zu groß. :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• das Problem dabei ist nur: ich trau mich nicht sie zu löschen.

Hatte das damals auf meiner Nokia 6230 Speicherkarte....selbst nach dem Zurückkopieren war das Dateisystem im ganzen Handy zerschossen :( was zur Folge hatte dass ich nen totalen Hardreset durchführen musste der SÄMTLICHE Dateien im Handy gelöscht hat.

Edit: Ich seh grad was. Hab jede Menge Songs auf dem Handy...die werden aber nicht angezeigt in dem Ordner....die seh ich komischerweise nur im Dateimanager des Handys....ergo werden das wohl meine Songs sein....ähnliches hab ich auch im Bilderordner... irgendwas läuft da nicht so wie es soll vermut ich mal.

Was mich nur extrem verwundert ist die Speicherangabe...256MB hat das Ding...aber 1 GB Dateien sollen drauf sein...

Edit 2: Okay...die Songs seh ich doch im Windows...allerdings in nem völlig anderen Ordner. Komische Sache....die Ordnerstruktur ist völlig anders in Windows als auf dem Handy...

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!