Samsung Namensgebung und Modellübersichten

• Hi,

also irgendwie bin ich mit Samsung noch nie warmgeworden. Zweifellos und das meine ich auch so bauen die mal richtig gute Mobiletelefone.

Aber:
    Die Namensgebung macht mich verrückt.

Ich blike zwischen P, I, J, X und E und D nicht durch.
    800er 820, 700 720.
    Deshalb meine Frage:
    Gibt es irgendein System welches dahintersteckt und die generelle zuordung beim hören (also basismodell oder topgerät) erlaubt ?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über Samsung Handies welche sich evtl. sogar ausdrucken und vergleichen lassen?

Gruss
    Saymen

• IMHO gibt es solch eine Liste nicht, aber ich kann zumindest so viel sagen:

(C, N, R,<-- alt) X, - Modelle sind bzw. waren immer low budget Modelle bzw. recht erschwinglich, z.B. das X700 kann zum Teil noch mehr als das D500 (Radio, Speicherkartenslot), ist aber billiger, da kein Slide-Phone, ähnliches gilt für das X800, ich denke diese Modelle sollen günstige, für spezielle Zielgruppen konzipierte Phones sein

D-Modelle gehören zur Business - Reihe und sind immer sehr gut ausgestattet und haben ein vorzügliches Design, bis auf wenige ältere Modelle (D100) sind diese alles Slider, auch mit Symbian Betriebssystem verfügbar (D720/730)

E-Modelle sind stylische Fashion-phones mit einer ebenfalls sehr guten Austattung, hier wird besonders auf Design und Handling Wert gelegt, jedoch verschmelzen die Grenzen zwischen D und E Reihe immer mehr, früher meist Klapphandys heute jedoch auch als Slider zu haben (E800/810/820/850/900), niedrigere Nummern sind meist Klapphandys mit Außendisplay(E530/340/600/700/710/720/730/... neure größtenteils mit Außentasten für MP3-Player)

i-Modelle sind Smartphones, meist mit Microsoft Betriebssystem, früher auch mal mit Palm OS (i530), es gilt höhere Ziffern arbeiten mit Microsoft Windows Pocket PC - Edition (i700/i750/830), niedriegere mit Windows Mobile (Smartphone-Edition) am deutschen Markt sind diese mit Festplatten ausgestattet (i300/i300x/i310/[i320-ohne Festplatte, Blackberry-ähnlich]), kleinere Ziffern bedeutet hier Barrenformat, und recht kompakt, höhere entweder Slider oder PDA-Format

M, Q, S, T, V-Modelle auch veraltetm nicht mehr vorhanden am Markt

P-Modelle weisen meist irgendeine Besonderheit auf (P400 erstes Drehdisplay, P700/750 erste Fernseh-Modelle, P730 erstes Megapixel/MP3/Twist-and-Flip-Swing-Desing-Modell) heute auch fast vom Markt verschwunden, alles Klapphandys

Z-Modelle alle mit UMTS, neuerdings auch zum Teil mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Acces, schnellere Downloadgeschwindigkeit bei UMTS), meist als Klapphandy (Z5xx-Serie als stylische Begleiter, höhere Ziffern = mehr Ausstattung) viele Modelle speziell für Netzbetreiber (ZVxx für Vodafone , auch ZxxxV, ZMxx für T-Mobile) , neuere jedoch auch zunehmens als Slider (Z350/400) oder Barren (Z150)

Ich hoffe das hilft dir weiter. :top:

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• wow das ging ja runter wie öl.

ICH HABE ES KAPIERT !!!! ENDLICH :p

:top: :top: :top:
    Danke vielmals für die schlüssige und einfache Erklärung, jetzt tauche ich in Samsung ein.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!