simyo: Anrufe wurden berechnet, obwohl d1-Teilnehmer nicht erreichbar

• Bei Kontrolle meines EVN musste ich feststellen, dass simyo Telefonate auf zwei Handys mit TD1-Simm (debitel + Original) , die ausgeschaltet waren, berechnet hat. es waren keine Anrufe auf Mailbox. Ist das richtig so? Sowas kenne ich eigentlich nur aus Dänemark. Dort musste auch für den Verbindungsaufbau bezahlt werden.
    :mad:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Das liegt aber nicht an simyo, sondern an D1.
    Der Anschluss, den Du angerufen hast, hat wohl diese "SMS- bei verpasstem Anruf- Benachrichtigung" angeschaltet und damit bezahlst Du dann eben, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist. Muss ja diese typische Ansage "derjenige, den Sie angerufen haben, wird per SMS darüber informiert ..." gewesen sein!

Also evtl. mal den Leuten sagen, dass sie das abstellen sollen.

Chris

• me too
    Nein, die Ansage war es nicht sondern die Übliche: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."
    :flop:

• Joah, ich würd' trotzdem drauf tippen.
    Frag doch mal nach, ob derjenige/diejenige diese SMS- Benachrichtigung bekommt, dann weißt Du doch schon mehr.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Joah, ich würd' trotzdem drauf tippen.
    Frag doch mal nach, ob derjenige/diejenige diese SMS- Benachrichtigung bekommt, dann weißt Du doch schon mehr.

Chris

Hallo,

also bei meiner X-tra-Karte kostet die SMS- Benachrichtigung weder mich, noch den der anruft kohle.

ciao

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Ja , das nennt sich Rückruf bitten per SMS und ist kostenpflichtig!

Einfach abschalten und gut ist, hatte ich auch.

Das mit dem anruf errinerung ist kostenlos und kann bleiben.

• Nein, es ist nicht richtig so.
    Wird aber trotzdem von fast allen Netzbetreibern mittlerweile so gemacht, bringt ihnen ja schließlich Geld ein.
    Du kannst entweder den Angerufenen bitten diese Funktion abzustellen oder bei deinem Anbieter reklamieren und das Geld zurück verlangen. Wobei das bei einer Wertkarte wohl noch schwieriger wird als bei einem Vertrag.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Selbsttest

Selbsttest
    Habe für die D1 0151-11xx alle Benachrichtigungen und Komfortdienste abbestellt über mein t-mobile-Konto im Internet. Handy ausgeschaltet.
    1. Anruf mit Simyo = 16 cent Kosten
    2. Anruf mit D1 0151-15yy = 0 cent Kosten
    :mad:
    :confused:
    :flop:

• wenn du aus dem Netz von t-mobile auf t-mobile-Rufnummern anrufst, die diese neuen Dienste geschaltet haben, dann ist es kostenlos.

Aus fremden Netzen kostet das. ich vermute, bei deiner Nummer ist dieser Dienst noch immer aktiv.

• naja ich traue ihm schon zu das er alles deaktiviert hat wenn er es schriebt.

Wäre natürlich wirklich ein starkes Stück von Simyo :(

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!