Alternative zur Set-Top-Box von Kabel-BW

• Hallo,

bei uns stellt Kabel-BW mal wieder die Kanalbelegung der analogen Programme um. Einfach lästig, aber es soll ja eine Vorbereitung auf die Zukunft sein.

Zur Nutzung des digitalen Fernsehens interessiert mich die Kabel-Box auch Set-Top-Box genannt. Gibt es eine qualitativ / preislich interessante Alternative zu der von Kabel-BW angebotenen Kabel-Box? Die kostet bei Kabel-BW nämlich 100 Euro.

Wegen der Anbindung über Wohnanlage bin ich leider verdammt, bei Kabel-BW zu bleiben, sonst wäre ich schon längst auf Schüssel umgestiegen.

Beides gleichzeitig muss wohl nicht sein, da ich mir dann wieder mit Sicherheit neue (nicht nur Kabel-) Probleme einhandle.

So hoffe ich auf Kabel-Internet bzw. Kabel-Telefon als Alternative zur Telekom.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo,

bestell´ die Box in Verbindung mit einem 24monatigem "Kabel Digital International Griechisch" Abo, dann kostet dich die Box nur noch €1.- + 24 x €1,90 = €46,60 anstelle von €98.- ohne ein Abonnement. (kündigen nicht vergessen...)

Grüße
    Marco

• Als digitale Set-Top-Box würde ich die D-Box 2 empfehlen. gibts von Nokia, Philips,Sagem als identisches Design. Diese dann auf Linux umrüsten (bzw umgerüstet bei Eba* kaufen) , dann kannst du mithilfe deines PCs auch die empfangbaren Programme auf die Festplatte aufnehmen und weiterbearbeiten.
    Hast dann quasi einen "Festplatten"-Receiver.
    bei fragen:
    wiki.tuxbox.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!