Aldi Scanner kaufen?

• Hi,

wollte mir überlegen den scanner zu kaufen ist der OK?
    Bei Aldi Sued

[SIZE="3"]Preis: 69€[/SIZE] ( ist das nicht etwas teuer) oder liege ich da falsch !?!

Und ich kenne mich nicht gut mit scanner aus!!

USB 2.0-Flachbett-Scanner
    Inklusive Aufsatz für Negative
    und Dias!

infos auch auf http://www.aldi.de

optische Auflösung 4.800 x 9.600 dpi
    Aufsatz für Negative und Dias
    7 Multimediatasten – direkter Zugriff auf E-Mail, Texterkennung, Drucken und Scannen
    bis zu 4 x schnellere Datenübertragung als bei Geräten der USB 1.1 Spezifikation

3 Jahre Garantie

Mit Service-Hotline.

danke

• Habe mich im Moment auch etwas mit Scannern beschäftigt (siehe Thread weiter unten).

Wenn es sich bei dem Scanner um denselben von November handelt (so wie auch bei den PCs), dann hatten wohl viele Probleme mit ihm wie es mir hier scheint:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=180997&page=7

Andererseits konnte das Problem ja scheinbar zum Schluß durch eine exe Datei gelöst werden.

Der Scanner vom November hieß Medion MD 90070 und stammt von Microtek, soweit ich es in dem o.g. Thread gelesen habe. Hilft vielleicht weiter bei der Suche mit google.

Ansonsten kann man bei Aldi die Geräte auch innerhalb von ein paar Tagen zurückgeben soviel ich weiß.

Etwas günstiger ist der Canon Lide 25 für ca. 60 Euro (bei lokalen Händlern). CIS Lichteinheiten sind aber wohl weniger für Bücher- und Zeitschriftenscans geeignet auf Grund von geringer Tiefenschärfe, und solch eine Lichteinheit ist im Canon verbaut.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

• Re: Aldi Scanner kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Nokianer
    Hi,

wollte mir überlegen den scanner zu kaufen ist der OK?
    Bei Aldi Sued

[SIZE="3"]Preis: 69€[/SIZE] ( ist das nicht etwas teuer) oder liege ich da falsch !?!

69EUR sind im Prinzip nicht viel.
    Ob der Scanner was taugt kann ich jedoch nicht sagen, ich hatte mal einen von Aldi und der war nur Schrott.

meine Empfehlung:
    Canon CanoScan 4200F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!