Outlook Express - auf einmal "Hauptidentität"- Problem!

• Hey,

"auf einmal", also mehr oder weniger aus dem Nichts ist es so, dass Outlook Express nicht mehr startet, sondern einfach dieses Fenster angezeigt wird:

Was sollte ich tun? (außer einem Wechsel des Emailprogramms :D;))
    Ich denk mal da ist was übel durcheinander geraten.

System ist WinXP alle Service Packs, Laptop Cel 1.3GHz.

Chris

• Kommst Du in die angezeigte Hauptidentität denn rein bzw. ist das Dein vorheriges Profil?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Achso, hätte ich vielleicht irgendwie dazu schreiben sollen.
    Ich hab nur eine Identität eingerichtet (meine auch, dass da irgendwas mit den SPs mal war, dass man sowieso nur eine haben kann), also ganz normal die Standard- Identität, und hab auch nie ein Passwort oder irgendwas in der Richtung gehabt. Das Symbol angeklickt und geöffnet war Outlook Express.
    Die Systemwiederherstellung hat das Problem mittlerweile behoben, aber wie gesagt: ich hatte praktisch nichts gemacht (ganz normal gesurft) und auf einmal kam dann diese Meldung als ich OE öffnen wollte. Hoffe mal, dass das nicht wieder kommt.

• Und kommst Du in diese Identität jetzt rein oder nicht? Denn wenn ja ist es ja eher ein kosmetisches Problem, wenn nein würde ich mir eher Sorgen machen.
    Beantworte mal Fragen, Du Newbie! :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und kommst Du in diese Identität jetzt rein oder nicht? Denn wenn ja ist es ja eher ein kosmetisches Problem, wenn nein würde ich mir eher Sorgen machen.
    Beantworte mal Fragen, Du Newbie! :D

:D

Nee, da komme ich natürlich nicht rein, sonst wäre ich ja auch nicht so böse! :D
    Wenn's ginge dann würd' ich einfach in OE direkt mal ein paar Dinge versuchen.
    Das Fenster ist also kein kosmetisches Problem. Passwort habe ich ja keins vergeben, also kann ich mich leider auch nicht einloggen.

PS:
    Ich hab jetzt nebenbei erstmal den Mozilla Thunderbird draufgemacht, sieht ja auch super aus, aber OE sollte dann doch schon irgendwie laufen.

• Hast du vielleich das Verzeichnis gelöscht oder umbenannt wo die Postfach-Ordner von OE drin sind?
    Such mal nach *.dbx, wenn die da sind leg eine neue Identität an und ändere den Speicherordner auf den Pfad wo die gefundenen .dbx Datien drin sind.
    Leg vorher sicherheitshalber eine Kopie davon an weil man die bei der Aktion schnell mal aus Versehen überschreibt wenn man den falschen Button drückt.
    Um die Kontoeinstellungen wiederherzustellen musst du nach einer *.iaf Datei suchen und die dann importieren.
    Wenn diese Dateien nicht mehr zu finden sind wurden sie gelöscht (schau vielleicht noch mal im Papierkorb) und du musst eine neue Identität mit allem drum und dran anlegen, und die alten Mails sind auch futsch.
    Wenn die neue Identität fertig ist solltest du auch die nicht funktionierende Hauptidentität löschen können, ggf. musst du sie vorher noch umbenennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!