Statusbericht von E-Plus-SMS möglich?

• Zitat

Original geschrieben von mystery007

Hinzu kommt, dass falls das Handy nichts empfängt, man darüber informiert wird und eine weitere SMS erhält, sobald das Handy die Nachricht dann empfangen hat (und zwar mit Datum und Uhrzeit des Empfangs).

Also in meinen Empfangsbestätigungen von T-Mobile steht leider das Datum und Uhrzeit des Abschickens drin... Wenn ich also nicht genau drauf achte, wann der 2. SMS-Bericht reinkam, weiss ich nicht, wann der Empfänger die SMS empfangen hat...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Also in meinen Empfangsbestätigungen von T-Mobile steht leider das Datum und Uhrzeit des Abschickens drin... Wenn ich also nicht genau drauf achte, wann der 2. SMS-Bericht reinkam, weiss ich nicht, wann der Empfänger die SMS empfangen hat...

Natürlich weiß man das:

Dort steht dann "wurde am ... um ... empfangen

hotte:

Funzt über das Menü so definitiv nicht

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Natürlich weiß man das:

Dort steht dann "wurde am ... um ... empfangen

Also bei mir nicht. Liegt das vielleicht auch noch am Handy?
    Mein Nokia 6230i verhält sich so:
    Bsp: Ich schicke um 3.15 Uhr nachts eine SMS.
    Dann kommt direkt nach Versand ein Bericht mit dem Inhalt:
    "In Arbeit, Empfänger 0171-xxx, Datum 01.01.01, 3:15 Uhr"

dann kommt morgens um 8 Uhr (wenn der Kollege sein Handy anmacht) lautlos folgender Bericht rein:
    "Gesendet, Empfänger 0171-xxx, Datum 01.01.01, 3:15 Uhr".

Da steht bei mir aber also trotzdem 3:15 Uhr, also die Versandzeit meiner SMS, und nicht 8:00 Uhr, also der Zeitpunkt der Zustellung.

Wenn ich also erst mittags um 14:00 Uhr auf mein Handy schaue, weiss ich somit leider nicht, ob er die SMS um 3:16 Uhr oder um 13:59 Uhr erhalten (und somit hoffentlich auch gelesen) hat...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Also wenn ich mit einer ePlus Prepaid eine SMS verschicke und einen Bericht haben will, geb ich die *N# vor der Nachricht ein. Klappt fast immer auch tadellos.

Allerdings gibt es erst eine Bestätigung wenn die SMS auf dem anderen Handy empfangen wurde, außerdem ist mir aufgefallen, dass das N groß geschrieben sein muß. *n# funktioniert nicht...

• Nun sind hier mal zwei Fotos von dem was ich meine:

Und das klappt leider auch mit *N# nicht, auch nicht mit *B# oder *T# :flop:

Bei T-Mobile klappt es einwandfrei mit *T# :top:

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Nicht zugestellt kenne ich eigentlich nur, wenn die SMS endgültig nicht zugestellt werden kann. Obwohl, kann mich dunkel daran erinnern, dass ich bei D1 auch schon mal dachte, "Ach, der hat sein Handy gerade aus". Muss also auch irgendwas bekommen haben.

Habe es gerade mit Aldi im Siemens A65 an Simyo im ausgeschaltenen Samsung x450 getestet. Übertragungsberichte übers Handymenü aktiviert wie immer.

Keinen Bericht solange das Samsung aus ist.

Nachdem ich das Samsung wieder eingeschaltet hatte, kam auf dem Siemens prompt:

Statusreport von:
    Rufnummer des Empfängers
    Tag
    Uhrzeit gesendet
    Übertragen:
    Tag
    Uhrzeit

Simyo Samsung x450 an D1 Siemens M55:

Nix solange das andere Handy aus ist.

Sofort nach dem Einschalten:

Rufnummer des Empfängers
    Zugestellt
    Datum Uhrzeit

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Test bei mir

simyo Nokia 8800 => D2 SE T610:

Nix solange das andere Handy aus ist.

Sofort nach dem Einschalten:

Gesendet an:
    "Rufnummer des Empfängers"
    Uhrzeit/Datum:
    18:21:00
    24.03.2006

Das dumme daran ist, dass die Uhrzeit wirklich diejenige ist, als ich die sms versandt habe; und die weiss ich ja. Aber da ich ja nicht ständig auf das Handy starre, wäre es nicht schlecht, die Uhrzeit zu sehen, wann die sms ausgeliefert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!