Größe einer HTMl-Seite

• Hi!

Habe mal eine Frage bzgl. der Größe eines Seitenfensters. Ich habe einen Chat, der aber nur eine halbe Monitorseite wegnimmt. Nun möchte ich den Chat so einbetten, dass die Seitenränder des Fensters vom IE genau an die Größe des Chatfensters angepasst werden. Meine Frage: Kann ich denn nun einstellen beim Aufruf einer HTML-Seite, wie groß das ztu öffnende Fenster sein soll?
    Bin über jeden Tipp dankbar.

iPhone X 256GB

• Hallo,

möchtest du das so machen: du hast deine Seite, dann klickt einer auf "chat" und dann öffnet sich ein separates Fenster, in dem passgenau dein Chat erscheint?

wenn ja, kannst du das mit JavaScript machen. Da kann man genau definieren, wie groß das sich öffnende Fenster sein soll, welche Seitenelemente (Statuszeile, Navigationsleiste, usw.) eingeblendet sein sollen, usw.

Bsp.: auf meiner Webseite habe ich die Seite der Palmusergroup Mannheim untergebracht. Diese öffnet sich nach genau diesem Schema.

Wenn's das nicht war präzisiere deine Frage bitte nochmal.. :)

btw...."eine halbe Monitor-Seite" kann bei einem 800*600-Surfer schon den ganzen Bildschirm füllen, je nachdem was du für eine Auflösung bei dir benutzt.

edit:
    Alternative: iframes benutzen. Somit kannst du dein Chat-Fenster auch in der Größe anpassen und variieren, aber bei Netscape z.B. lässt sich nicht der Rahmen des iframes ausblenden (oder ich hab's noch nicht geschafft *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!