M 55 Einschaltschnelligkeit

• Ich habe Ärger mit einem M55 Handy. Nach dem Einschalten bucht sich das Gerät normal ein. Der Netzbetreiber erscheint im Display ind gute Netzversorgung wird angezeigt. Doch Telefonieren oder angerufen werden, sowie aufs Telefonbuch greifen kann ich erst nach 2 Minuten. Bei anderen Geräten (andere A 55 und auch andere M55) geht das nach ca 10 Sekunden.
    Habe ich vielleicht irgendwas verstellt (schnelle Netzwahl ist aber aktiviert)?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hast du mal versucht den Handyspeicher neu zu formatieren und das Telefon auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen?
    Meine Vermutung: Irgendwo ist ein Fehler im Dateisystem, an dem es beim Einschalten eine Weile hängt.

• H!,

keine schlechte Idee das mit dem Formatieren.

ABER:
    Dann sind ALLE deine Dateien futsch! Klingeltöne, Adressen, Bilder, ...
    (vlt. auch T9, bin mir aber nicht sicher)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ich hatte das Gerät schon mal zurückgesetzt. Zum Glück blieben aber die gespeicherten Bilde und Töne erhalten. Am Speicher kann das nicht liegen, in zwei anderen M 55 habe ich die gleichen Dateien gespeichert, und da geht alles normal schnell. Nur ist dieses Gerät auf imode eingestellt, die beiden anderen auf Vodafone oder t-mobile.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!