Festnetzanschluss bei Arcor: SMS werden vorgelesen. Wie abschalten?

• Hallo Leute,

hier wurde mir bisher immer geholfen (in Sachen Mobilfunk, etc. :D )

Hab nun wieder ne Frage bzw. ein Problem und hoffe das Ihr mir die Lösung nennen könnt.

Also ich bin umgezogen. Hatte in der alten Wohnung nen Telekom-Anschluß. SMS versenden ging problemlos. SMS empfangen (so das ich sie auf dem Display lesen kann) ging auch problemlos.

In meiner neuen Wohnung hab ich nun das Komplettangebot von Arcor erworben. SMS senden geht problemlos. SMS empfangen leider nicht. Diese wird mir nämlich immer nur vorgelesen von ner automatischen Stimme. Ich bin sicher, ihr wisst was ich meine.

Meine Frage: Wie kriege ich das verdammte Ding dazu, das mir die SMS angezeigt wird und nicht vorgelesen??

Kurze Info noch: Hab das Gigaset Micro 4010. SMS Zentralnummer ist die 09003266900.

Hab mir spasseshalber ne SMS vom eigenen Festnetzanschluss aufs eigene Festnetzanschluss geschickt. Siehe da, es klappt. Die SMS wird angezeigt.

ABER: Von O2 auf Festnetz wiederum nicht. SMS wird vorgelesen.

Leute, woran kann das liegen?? Irgendwer irgendne Idee?

Danke + Gruss

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• http://www.telekom.de/dtag/dow…im_Festnetz_End180405.PDF
    hier Punkt 3.4.1

//EDIT:
    so und hier für Arcor:
    http://www.arcor.de/content/te…tz/tipps/sms/1699582.html

Die kostenlose Registrierung wird wie folgt durchgeführt:
    Über die Taste "Menu" wird der Punkt "Textmeldungen" aufgerufen. Anschließend wählt man "Text erstellen" und gibt eine SMS-Nachricht mit dem Inhalt ""ANMELD" ein. Über die Taste "Menu" und "Text senden" wird diese SMS dann an die Rufnummer 8888 erschickt.

• Boah!!!

Ganz grosse Klasse infoman. :top:
    Du machst deinem Namen alle Ehre.. :D

Vielen Vielen Dank.

Es funktioniert.

Gruss
    Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Hmm... wollte mich auch mal für SMS im Festnetz bei Arcor anmelden, aber leider scheint das nicht zu klappen..

Die Anmeldung bei Arcor ("ANMELD" an die 888) verlief erfolgreich, aber der SMS-Empfang ist immer noch wie gehabt: SMS-to-speech :/

Die SMS Zentrale von Anny-Wayist eingerichtet.
    Als Telefon verwende ich ein T-Sinus 700K an einer Gigaset 4110 ISDN Basis.

Hat jemand einen Tip?

Gruß, mehRla

EDIT: Vom Festnetz auf meine eigene Festnetznummer funktioniert's. Vom O2 Handy wird es weiterhin vorgelesen.. Liegt's an O2, dass die SMS-to-speech forcieren? *confused*

• du hast aber schpn 4x8 genommen als 8888 und nicht nur 3x8

wende dich doch einfach mal an Arcor, was die meinen

• :) Jep, hab schon "8888" gewählt..
    (Hab ich mich doch glatt vertippt da oben)

Das Bestätigungs-SMS kam ja auch:
    "Wilkommen beim Festnetz SMS Dienst von Anny Way! Der Versand einer Nachricht kostet ab 9 Cent. Weitere Infos unter:http://www.sms-imfestnetz.de. Ihr Anny Way Team"

Werd dann wohl auf jeden Fall mal bei Arcor nachfragen. Dachte nur, dass jemand einen Tip hat, wenn es da beim Empfang aus dem Mobilfunknetz noch etwas zu beachten gibt..

Gruß, mehRla

• So, Arcor hat inzwischen genatwortet.
    Allerdings erst mal etwas unbefriedigend, da sie nur ein pdf mit den Standard-Hinweisen geschickt haben (keine 0900er Sperre, Tel. muss SMS unterstützen, SMS Serv.Zentr. einrichten etc.). :/

Da werd ich wohl nochmal hinschreiben müssen..
    Außer jemand von Euch hat doch auch ein ähnliches Problem und noch ne Idee?

Gruß, mehRla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!