Vodafone MusicDownload

• In den neuen Vodafone Kombi Paketen ist ja monatlich ein MusicDownload mit "freier Auswahl des Musiktitels" enthalten.

1. Warum zeigt mir das Portal bei Auswahl eines Titels in der Kategorie "MusicDownloads" trotzdem einen Preis von 1,49 an? Ist das normal? Wo finde ich die kostenlosen Downloads?

2. Kann ich auch einen ReaKlingelton statt eines MusicDownload kostenlos nehmen? In den alten Tarifen stand sowas ja immer noch in den Bedingungen dabei. Gilt das auch noch für die Kombi Tarife?

3. (Etwas OT)Kann ich einen MusicDownload (nicht Klingelton) auf meinem N70 dann auch als Klingelton verwenden?

• Zum ersten Punkt: irgendwie läuft das noch nicht so rund... als ich im Januar ein Stück runterladen wollte wurde mir das auch angezeigt (noch 1 von 1 frei, o.ä.). Im Februar dann keine Anzeige, hab also bei der 1212 angerufen, die haben mir die 1,49€ gutgeschrieben nachdem ich mir so einen runtergeladen hatte. Und im März klappte die Anzeige wieder wie sie soll. Bin schon gespannt wie's im April ist... :D

• Und wo müsste es diese Anzeige (1 von 1 frei) geben? Ich hab nur "Meine Credits" gefunden. Dort wird angezeigt, dass ich "keine Credits" habe.

• Ok danke - dann hab ich also für den aktuellen (halben) Monat der Umstellung meines Vertrags keinen freien Titel erhalten.

• Wär ich nicht so sicher, wie gesagt die Anzeige kommt nur nicht immer. Frag bei der 1212 an, die wissen das und ggf. schreiben die dir das wieder gut. Und beachten: der download zählt pro Kalendermonat, nicht pro Abrechnungszeitraum ;)

• Die lieben Hotliner....

Also mir sagte man, der Download sei pro Abrechnungszeitraum, ich hätte auch für diesen halben Zeitraum einen freien Download und dass da 1,49 stehe würde sei normal, das System würde automatisch den ersten Download im Zeitraum nicht berechnen.

Aber da ich ja weiß, dass die Hotline in solchen Fällen kulant ist - werde ich es mal wagen. Meine Frage Nr. 3 aus dem ersten Posting kann ich dann auch selbst rausfinden.

[edit] Da hat die Hotline bestimmt was umgestellt nach meinem Anruf - jetzt stand auch 1 von 1 frei da. Aber als Klingelton kann man auch einen "MusicDownload" nicht nehmen - schade. So will VF doppelt an einem Lied verdienen. DRM sei Dank.[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!