Kaufberatung: DECT-Tel. mit Adressen-Sync am PC?

• Zitat

Original geschrieben von römer
    Mir sagte kürzlich ein Mitarbeiter eines grossen E-Fachmarktes, dass die grossen TK Hersteller keine guten Geräte mehr auf den Markt brächten, weil die Mehrzahl der Verbraucher einfach mit dem Komfort überfordert ist. Die Top Geräte sind für die meisten unbedienbar und der normale Käufer entscheidet beim Kauf nur nach Aussehen und Preis.
    Da leuchtet es ein, dass die teure Entwicklung nicht mehr rentabel ist.

Das leuchtet keinesfalls ein... Handys verkaufen sich gerade wie geschnitten Brot und dort schaffen es die Leute ja auch mit den vielen schwierigen "Komfort"-Funktionen umzugehen. Außerdem brauchen sie die Funktionen ja auch nicht neu entwickeln sondern können sie von dort 1:1 übernehmen...

Hey, gebt mir ein altes Nokia 6210 mit einem DECT-Empfangsteil und einem AB und ich bin wunschlos glücklich...

Gruß, Dave

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Es scheint absoluten Stillstand bei der Weiterentwicklung von ISDN Telefonen zu geben. Ausser nutzlosen Features (SMS im Festnetz mit 90% "klappt nicht" Garantie) und Farbdisplays gab es schon jahrelang nichts mehr.

Wie machst du denn das mit den SMS?
    Bei mir klappt das zu fast 100% (der Rest sind Tests oder Konfigfehler). der Normal-Betrieb klappt zu 100%.

Die Frage wäre, was man im Festnetz noch so an neuen Features brauchen könnte? Taschenrechner, Java, mehrere Weckzeiten/Wochentag-Reglen?

Was mir noch fehlt:
    Video-Eingänge an der Basis für 1.: TV gucken, wenn man im Haus rumläuft. 2. Nummernabhängige Video-anzeige (Video-Cam an der Haustür, wenn es klingelt). Letztes Jahr CeBIT stand bei T-Com eine Studie rum ,die Video hatte.

Oder für die einfachen Features:
    der mehrere-Weckzeiten-Wecker und den Taschenrechner.

Und die schon vorhandenen Features sollte man nicht mehr weglassen (WalkyTalky, Direktruf)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Die Frage wäre, was man im Festnetz noch so an neuen Features brauchen könnte?

Zumindestens mal DIE Features die in jedem Handy selbstverständlich sind.
    - Kontakte mit mehreren Rufnummern
    - Synch mit PC
    - Anruflisten (und zwar: ausgehend, abgehend, verpasste)

Zu Festnetz-SMS: Das ist der größte Blödsinn den es gibt (mal abgesehen davon das ich SMS an sich schon als ziemlich überflüssig empfinde).

Gruß, Dave

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    - Kontakte mit mehreren Rufnummern
    - Synch mit PC
    - Anruflisten (und zwar: ausgehend, abgehend, verpasste)

1. Finde ich so unnötig wie andere die Festnetz-SMS, kann aber z.B. das SL55
    2. Können mehrere Gigasets und es reicht sogar, insgesamt nur eins mit PC-Anschluß zu haben, die anderen müßen nur das Telefonbuch-Senden können.
    3. können auch mehrere Gigasets.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Wie machst du denn das mit den SMS?
    Bei mir klappt das zu fast 100% (der Rest sind Tests oder Konfigfehler). der Normal-Betrieb klappt zu 100%.
    [..]

Wenn ich die SMS auch als erfolgreich rechne, die mir vorgelesen werden (vorzugsweise spät in der Nacht :D ) dann klappt es tatsächlich fast zu 100%.
    Aber das sollte nicht der Sinn einer SMS sein, oder? Irgendwann habe ich es dann aufgegeben.

Viele Grüße
    Thomas

• HAst du dich bei T-Com und annyWay für SMS-Empfang regisitriert?
    Auch für alle MSNs, auf denene Empfangen werden soll?
    Zumindest T-Com liest nicht nachts vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!