Rolf Hansen (simyo): "...vorläufig das Ende der Fahnenstange..."

• Am Ende des Jahres geht bestimmt noch mal los.

Aber der Aldi Talk Tarif ist echt schon sehr gut und meine erste Wahl.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ja stimmt, finde ich auch, aber die Sache mit den Rubbellosen zum Aufladen bei ALDI kann ich nicht mal mehr meiner Oma zumuten. Wenn ich meinen Angestellten ALDI- Karten aushändigen würde, würden die warscheinlich an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln . Irgendwo muss die Sparerei auch mal ein Ende haben. Ich find , Geiz ist niemals geil. Aber jedem Tierchen sein Plessierchen, wer da regelmäßig kauft, kann auch regelmässig "Rubbellose" kaufen.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Ja stimmt, finde ich auch, aber die Sache mit den Rubbellosen zum Aufladen bei ALDI kann ich nicht mal mehr meiner Oma zumuten.

Nun, wenn es unbedingt eine Aldi-Karte sein soll, dann kann das Guthaben meines Wissens zufolge auch am Bankautomaten aufgeladen werden (sofern eine E-Plus-Auflademöglichkeit vorliegt), bei der Postbank an Aufladeterminals oder über Onlinebanking (jeweils Cash&Go-Aufladeoption).

Zitat

Irgendwo muss die Sparerei auch mal ein Ende haben. Ich find , Geiz ist niemals geil.

Nun, wenn man mal vorsichtig über die deutschen Grenzen ins europäischen Ausland schaut, dann sind die Mobilfunkkosten hierzulande immer noch vergleichsweise hoch - selbst die aktuellen Discounter liegen noch über denen, die man als Vergleichswerte in anderen europäischen Ländern findet.

Insofern ist es hier nur ein Schritt in die richtige Richtung, und ich sehe keinen Grund, diesen nicht zu unterstützen.

Klar, wer günstige Datenoptionen oder dergleichen braucht, für den es sich also rechnerisch lohnt, der wird und kann sicher weiterhin auch entsprechende Verträge mit evtl. deutlich höheren Kosten für Telefonie abschließen; dass es auf der anderen Seite jedoch endlich eine richtige Entwicklung weg von Wucherpreisen gibt, halte ich nicht zugehörig zur "Geiz-ist-Geil-Mentalität".

Zitat

Aber jedem Tierchen sein Plessierchen, wer da regelmäßig kauft, kann auch regelmässig "Rubbellose" kaufen.

Das ist sicher genau die Strategie, die ALDI verfolgt. Auch Leute "anzusprechen", die eben nicht in Foren wie diesem lesen. Klar, dass man von hier aus (regelmäßige Leser z.B. in diesem Forum) dann evtl. aus einem anderen Blickwinkel auf das Produkt schaut.

• Da kann ich Dir natürlich nur zustimmen, aber meinst Du denn das geht noch billiger ? Ich habe ja fast immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Telefonrechnungen ins Rechnungseingangsbuch eintrage. z.B. für meine 2 BASE im Monat nur 60,- Euro und dafür Festnetz nicht mal mehr die Hälfte und meine 8 Simyos kosten im Schnitt , jewails keine 4 Euro im Monat. Nur die 8 genions bedingen, durch GG und einige Gespräche, noch ca. 120,- € . Wir benötigen keinerlei Datentransfer oder so, nur reine Sprachkommunikation. Wenn das noch billiger werden sollte, würde ich lieber auf bessere (indoor) Verbindungsqualität setzen.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Am Ende des Jahres geht bestimmt noch mal los.

Ich weiß gerade leider nicht, ob und wann noch einmal die Senkung der IC-Gebühren geplant ist - zuletzt erfolgte das ja im vergangenen Dezember. Unabhängig davon wäre eine Senkung der SMS-Kosten sicher locker drin.

Zitat

Aber der Aldi Talk Tarif ist echt schon sehr gut und meine erste Wahl.

Sofern eine hinreichende E-Plus-Netzversorgung im hauptsächlich genutzten Umfeld vorhanden ist, man keine anderen Ansprüche an z.B. günstige Datenoptionen, variable Rufumleitung und Mailboxkonfiguration, Komfortdienstlestungsmerkmale wie Anklopfen, Makeln usw. stellt und letztlich auch keine Probleme mit dem Nachladen hat, ist es sicher eine gute Option.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Da kann ich Dir natürlich nur zustimmen, aber meinst Du denn das geht noch billiger ?

Ich denke, im Laufe der Zeit werden die Preise noch fallen. Das hängt aber wohl stark von den IC-Gebühren (Terminierungsentgelten) ab. Zwar wurden diese bereits [url=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39123633,00.htm]in zwei Stufen gesenkt[/url], im Zuge des Preiskampfes und unter dem Druck der Regulierungsbehörde erwarte ich jedoch eine weitere Absenkung, bin aber zufrieden, dass sie inzwischen schon etwas gemäßigter sind. ;-)

Zitat

Ich habe ja fast immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Telefonrechnungen ins Rechnungseingangsbuch eintrage. z.B. für meine 2 BASE im Monat nur 60,- Euro und dafür Festnetz nicht mal mehr die Hälfte und meine 8 Simyos kosten im Schnitt , jewails keine 4 Euro im Monat.

Hm, ist doch erfreulich, finde ich. Wichtig ist, dass man dabei mit der gebotenen Leistung zufrieden ist (Preis-Leistungsverhältnis eben). Und wenn das der Fall ist, ist es in Ordnung.

Zitat

Nur die 8 genions bedingen, durch GG und einige Gespräche, noch ca. 120,- € . Wir benötigen keinerlei Datentransfer oder so, nur reine Sprachkommunikation.

Vorteil von Genion ist ja, dass Anrufer ggf. günstiger dran sind (wegen Festnetznummer - das gibt's bei simyo, ALDI & Co eben nicht).

Zitat

Wenn das noch billiger werden sollte, würde ich lieber auf bessere (indoor) Verbindungsqualität setzen.
    M.

Sicher, in diesem Bereich sollte E-Plus noch nachbessern.

• Hi, schön , wenn man sich so spät am Abend so übereinstimmend einig ist.
    Ich mach mal meinerseits jetzt Schluss für heute , GN
    M.

• Zitat

Sofern eine hinreichende E-Plus-Netzversorgung im hauptsächlich genutzten Umfeld vorhanden ist, man keine anderen Ansprüche an z.B. günstige Datenoptionen, variable Rufumleitung und Mailboxkonfiguration, Komfortdienstlestungsmerkmale wie Anklopfen, Makeln usw. stellt und letztlich auch keine Probleme mit dem Nachladen hat, ist es sicher eine gute Option.

E-Plus Kunde seit mindestens 6 Jahren.
    Datenoptionen wäre toll, gibt es aber bei keinem Dicounter.
    Mailbox brauche ich nicht, deswegen ärgert mich auch diese Zwangsmailbox.
    Anklopfen Makeln...? Kann ich seit Jahren, nutze es aber nie.
    Nachladen? Bin mindestens einmal in der Woche bei Aldi.
    Aktuell habe ich einen Time&More100 Student Web den ich nie ausnutze.
    Meine Hochrechnungen haben ergeben, dass ich locker 50%/sparen kann.

Eigentlich bin ich mit meinem Time&More sehr zufrieden aber da ich mir eh meine Handys so kaufe, bin ich nicht mehr bereit mich weitere zwei Jahre fest zu binden.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!