Beiträge von mmk

    Es ist aber auch alles ein Trauerspiel. Von klarer Struktur keine Spur. Hier haben sich alle (noch) zum (Ab)Warten entschieden und nutzen bis dahin verschiedene 5€-Tarife.


    Ich hatte übrigens in der ersten Aprilwoche auch schon mal wieder bei Kaufland-Mobil telefonisch nachgehakt und inhaltlich ähnliche Auskünfte erhalten wie du, sensemunne. Mitte April "muss" teltarif nochmal nachhaken.

    pünktlich zum Ende der aktuellen extra GB Aktion mit 5G buchbar sein wird.

    Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass er wirklich mit 5G kommt, aber das liegt wohl auch am ganzen Hin und Her bis dato. Ja, Du könntest mit Deiner Prognose genau richtig liegen.


    Ich brauche den Tarif zwar nicht für mich, aber zwei Freunde wollen genau so einen Tarif (eben auch mit dem Volumen-Bonus), denen ich dann bei der Portierung usw. helfe (die sind in dem Bereich nicht so fit), und ich hätte das Thema halt gerne noch jetzt vor Ostern abgeschlossen gehabt. Wird nichts draus, zieht sich jetzt. Ärgerlich. Und ob sie dann noch den Bonus bekommen, ist auch nicht sicher. *grr*

    wieder die früher gemachten Erfahrungen neu überprüfen und bewerten und die Netze inkl. 5G testen

    Genau das passiert ja auch. Dual SIM und aktive Tarife für alle Netze sind vorhanden. Keine tiefgreifende Besserung seit Jahren. Und da "Mobilfunk" für mich auch wirklich "Mobilfunk" bedeutet, und nicht "Stationärfunk" oder gar "WLAN-Call-Funk", bleiben halt keine Alternativen übrig.


    Verzeihung, zwei Beiträge hintereinander statt einer. Zitatfehler meinerseits.

    ob es wirklich immer und auf Gedeih und Verderb das Telekom Netz sein muss

    Hier in der Region zwingend. o2 wurde bereits parallel hinreichend ausgetestet. Fällt (hier) im Vergleich leider zu stark ab. Woanders mag das durchaus anders sein, das bringt mir aber nichts.


    Früher war ja auch so was wie Überlastung ein Faktor, der gegen andere Netze sprach.

    Auch heute teilweise noch.


    Davon ab, "Nebenkarten" bei o2/Vodafone für telekom-unterversorgte Regionen habe ich eh, bringt mir nur nichts als Hauptkarte.

    Ich hatte zwischenzeitlich auch beim Service angerufen, sie können den Tarif nach wie vor nicht mit 5G buchen. Das finde ich insgesamt ziemlich unprofessionell.


    Es wird an der Hotline jetzt sogar die aktuelle Aktion des zusätzlichen Datenvolumens als Argument verwendet (sinngemäß): "Als Entschädigung, weil 5G noch nicht geht, gebe ich Ihnen 10 GB oben drauf!"


    Ist natürlich lächerlich, nun diese Schiene zu fahren.