Beiträge von mmk

    Wenn sich das Volumen weiterhin bei 1 TB bewegt, wie noch vor ein paar Jahren, würde Dir bei übergangsweiser Nutzung von HSPA nur ein Schlupfloch bleiben: Den angebotenen Traffic für das Allernötigste verwenden!


    LTE käme so gut wie nicht in Frage, da Du dafür derzeit in der Regel noch Laufzeitverträge abschließen musst. Bedeutet: Den mobilen Surf-Tarif mit der Unterstützung eines so immensen Traffics gibt heute wie gestern nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wenn du das meinst, obwohl diese Argumentation irgendwie ***


    Ich halte Deine Wortwahl einer sachlichen Diskussion nicht zuträglich.


    Zitat

    3G bei jamobil 14,95€ und jetzt: wo soll ich da am Ende doppelt zahlen?


    Beim Wochen- und Monatstarif stellt sich angesichts der Trafficlimitierung bei 500 MB durchaus diese Frage. Im Vergleich zur ja!mobil Daten-Tagesflat kann es beim Xtra Data aber durchaus schon einen Vorteil geben, da es sich um volle 24 Stunden handelt, die in diesem Rahmen zur Verfügung stehen, und nicht nur um den Zeitraum eines Kalendertages!


    Zitat

    Wenn es sich um das gleiche Netz handelt, dann ist es wurscht wo ich die Karte her habe.


    Das ist so pauschal falsch. Es gibt durchaus einige Unterschiede. Zum Beispiel ehemals die Drosselung im Upstream bei den ja!mobil und pennymobil-SIM-Karten. Außerdem werden je nach Provider unterschiedliche Gebühren erhoben. Während der Inhaber-/Besitzerwechsel z.B. bei T-Mobile direkt kostenfrei ist, würde er bei klarmobil aktuell 10 Euro kosten.


    Während man bei T-Mobile über eine 01805-Vorwahl den Kundenservice erreicht, oder vor Ort im "T-Punkt", so wäre z.B. bei Klarmobil eine 0900er Nummer anzuwählen. Und so weiter, und so fort. Also bitte nicht solche pauschalen Aussagen, die dann auch noch von IMO unsachlichen Formulierungen begleitet werden!


    Nachtrag / Information: Ein kostenfreier Wechsel z.B. vom Tarif [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html]Xtra web'n'walk DayFlat[/URL] ist derzeit bereits über die Hotline möglich. Veränderung dadurch:
    Tagesflat kostet 2,95 Euro statt 4,95 Euro, sie beinhaltet dann nur noch 500 MB statt 1GB, gilt aber 24 Stunden und ist nicht auf den Kalendertag limitiert. Nachtrag Ende.

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    einen tarif hätte ich auch gefunden. nennt sich o2 prepaid tages-flat.


    Wie sieht es mit der o2-Netzversorgung vor Ort aus? Hast Du das bereits geprüft?

    Re: welchen tarif bzw. usb stick?


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    ein bekannter von mir muss für drei monate in eine klinik u. würde gerne sein notebook mitnehmen.


    Zuvor ist zu erfragen: Ist in der Klinik eine Mobilfunknutzung gestattet?


    Falls ja, welches Netz bietet die beste Abdeckung vor Ort?


    - E-Plus: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
    - Vodafone: http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html
    - T-Mobile: http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html
    - o2: https://service.o2online.de/portal/?$part=GisCheckStandalone.content.enterGisData&gisCheckType=MOBILEDATACHECK, bzw. Detailabfrage >>hier<<


    Bitte bei Vodadone vor der Prüfung der Checkboxes für EDGE und HSDPA aktivieren.


    Zitat

    jetzt er auf der suche nach einem günstigen tarif in verbindung mit einem usb stick, der es ihm ermöglicht etwas im internet zu stöbern, zeitung zu lesen oder musik zu hören. eventuell auch mal einen film ansehen.


    Musik und Filme allerdings könnten, je nach Tarif und Umfang dieser Inhalte, zu einem schnellen Aufbrauchen des monatlich gewährten "Highspeed"-Traffics führen.
    Von einem Stick-Kauf "ins Blaue", nur weil das Paket günstig erscheint, rate ich ab. Zuvor müssen die o.g. Punkte geklärt werden.

    Das Testergebnis spiegelt im Großen und Ganzen auch meine überregionalen eigenen Erfahrungen wieder, vor allem in Bezug auf die Qualität der Datennetze. E-Plus ist sehr oft (weit häufiger als die anderen drei) einfach nicht zu gebrauchen, weil die Daten nur so dahintröpfeln.