Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Danke! Dann kann ich von der Congstar-Tagesflat ohne Aufgeld zu JA wechseln.


    Nur noch einmal zur Klarstellung: Mit diesem Angebot kann man schon alle JA-Tarife auswählen, oder? Also das Starterset ist nicht auf Telefonie-Angebote beschränkt, sondern ich kann auch die Datenoption mit Tagesflat für 2 € wählen?


    Ja, wenn Du den Tarif ja! mobil data auswählst (musst Du erst bei der Aktivierung entscheiden).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, wenn Du den Tarif ja! mobil data auswählst (musst Du erst bei der Aktivierung entscheiden).


    Ok danke. Da hoffe ich einmal, nicht umsonst bei Rewe vorbeizuschauen (liegt sowieso auf dem Weg, sonst würde sich ein Umweg wegen 5 € auch nicht lohnen).


    Wir haben in dieser Woche irgendwie noch kein Reweprospekt im Briefkasten bzw. in der Tageszeitung o. ä. gehabt und auf der Rewe-Homepage steht ja echt nichts. Und das obige Bild ist ja auch "nur" ein Scan. Also alles in allem scheint sich das noch nicht wirklich herumgesprochen zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Gilt das Angebot auch für Toom?


    In der Regel schon. So war es zumindestens früher.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich habe mit Ja Mobil die Erfahrung gemacht dass kleinere Märkte die SIM Karten nicht haben, in meheren kleineren Märkten hat man mir gesagt dass man die Karten die in Pappe verpackt waren vor einiger Zeit zurück senden musste und seit dem keine neuen Karten kamen :confused: Ein anderer Markte sagte man habe zwar Karten aber man kann keinen Freischaltcode erzeugen daher werden die Karten nicht verkauft.


    Bei größeren Läden ist das kein Problem, die haben die neuen Congstar Karten und geben auch einen Freischaltcode beim kaufen der Karte aus.

  • Hier vor Ort hat es bestens funktioniert, alles verfügbar, inkl. Freischaltcode über Kassenbon. :top: SIM-Karte war ~eine halbe Stunde nach Onlineregistrierung freigeschaltet.

  • Ich habe mir das Starpaket jetzt zugelegt. Momentan ist für mich nicht absehbar, wann ich es benötigen werde. Theoretisch könnte es auch möglich sein, dass es die nächsten 1-2 Jahre nicht benötigt wird. Daher bin ich nun am überlegen, ob es besser wäre, die Verpackung noch ungeöffnet zu lassen und die SIM-Karte gar nicht zu aktivieren.


    Wenn ich die SIM jetzt aktiviere, besteht die Gefahr, dass ich von JA wegen Inaktivität dransaliert werde, Guthaben aufzuladen bzw. die Karte zu nutzen oder man ansonsten die SIM deaktiviert.


    Bestehen irgendwelche Bedenken, das Starterpaket noch ungeöffnet zu lassen? Ich denke z. B. an zukünftige Tarifänderungen. Möglicherweise fällt denen auch ein, genauso wie bei der Muttgesellschaft Congstar die Tagesflat nur noch mit Surfstick zu verkaufen. - Dann hätte ich das Starterset komplett umsonst erworben.

  • Ich habe dieser Tage gesehen, dass es bei JA/Penny - im Gegensatz zu Congstar - gar keine 1 GB-Flat gibt.


    Ebenso gibt es die 200 MB-Flat nur in den Sprachtarifen ("Partner" und "Easy") und nicht im Datentarif ("Data"). In den Sprachtarifen kann man nur zwischen 200 MB für 7 € und 500 MB für 10 € wechseln. Will man von den Sprachtarifen auf 3 GB oder gar die Tagesflat aufstocken, muss man einen Tarifwechsel zum Datentarif vornehmen, der immerhin 5 € Bearbeitungsgebühr kostet!


    Im Datentarif gibt es neben der Tagesflat lediglich 500 MB für 10 € und 3 GB für 15 €.


    Frage:
    War das schon immer so, oder hat man hier Tarifkosmetik betrieben? Gab es in der Vergangenheit keine 1 GB-Flat für 13 € wie bei Congstar?

  • Zitat


    Frage:
    War das schon immer so, oder hat man hier Tarifkosmetik betrieben? Gab es in der Vergangenheit keine 1 GB-Flat für 13 € wie bei Congstar?


    Das war schon immer so, wobei man die noch rechte neue 500MB Option für alle Tarife frei gegeben hat. Ich dachte damals dass Congstar das nun immer so macht, aber bereits bei der Smartoption haben sie leider gezeigt dass das nicht so ist :flop:

  • Da ich in ca. 1 Monat mit meiner Telekom-Nr. von Maxxim wohl zu ja!Mobil wechseln werde und dann gegen Herbst ein neues Handy ansteht, was vermutlich nur noch dem neuen Trend der Micro-Sim folgt, wollte ich mal fragen ob ja!Mobil Kombi-Simkarten bzw. optional Micro-Sim-Karten anbietet?

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!