Beiträge von mmk

    Was es durchaus gibt, sind reine Datenkarten.
    -> https://www.mobilcom-debitel.d…trag/datentarife/telekom/


    Diese Tarife gibt es oft im Rahmen von Aktionen im Web immer wieder deutlich günstiger für die ersten zwei Jahre (Kündigen nicht vergessen!), den 4-GB-Tarif teils unter 10€, den 10-GB-Tarif bei 13 oder 14 Euro. Da auf den Datenkarten keine Anrufe möglich sind, sollte hier ein Dual-SIM-Handy genutzt werden, mit einer zweiten SIM als reine Telefonie-Karte im zweiten Slot.

    Finde auf der Homepage nichts bzgl. Tarifwechsel.
    Kostet der Wechsel von einem höherwertigen in einen niedrigeren Tarif auch 4,95.- wie bei der Telekom direkt?


    Laut Antwort des Edeka Kundenservice auf meine Frage von Ende August -- nein:

    Zitat


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Tarifwechsel sind jederzeit möglich. Die Optionsgrundgebühr wird für den Wechsel abgebucht, es entstehen jedoch keine Bearbeitungskosten.

    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Eigentich möchte ich seit gestern nur meine Rechnung herunterladen. Im besten Fall komme ich bis hierher:


    "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."


    "WannaCry". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Telekom wäre zwar um einiges besser als E+/o2 , aber diesen Aufpreis bin ich nicht bereit hinzunehmen.


    Das ist halt eine Abwägungsfrage, gerade bei der Nutzung in Zügen, auf Fernverkehrsstrecken. Ich habe es im Laufe der Jahre mit allen Netzen getestet, am zuverlässigsten schneidet dabei (zuletzt zunehmend) mit weitem Abstand Telekom (LTE) ab. Da bedeutet es schon einen Unterschied, streckenweise so gut wie gar kein schnelles Netz zur Verfügung zu haben (außer an größeren Bahnhöfen), oder eben überwiegend flott ans Datennetz angebunden zu sein.


    Jedoch, und auch das muss man klar dazu sagen: Selbst im Telekom-Netz ist noch viel Luft nach oben, es gibt auch deutliche Lücken auf Bahnstrecken, hier muss in Zukunft eine klare Verbesserung her.


    Regional gibt es natürlich Unterschiede, und so nutze ich für die Telefonie eine Flat im o2-Netz, da hier punktuell in privaten Schwerpunktbereichen die Abdeckung vorne liegt. Allerdings vermisse ich dabei schon HD Voice, das ich von Telefonaten von D1 zu D1 gewohnt bin.


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wahnsinn wie die Telekom sich abgesetzt hat. Aber das sind auch meine Beobachtungen im Ruhrgebiet.


    Nicht nur dort, auch und gerade in ländlichen Gebieten gibt es hierüber oft die einzige Möglichkeit, schneller als GPRS/EDGE ins Web zu gelangen.


    Zitat

    Wer hier stabiles und breit ausgebautes LTE möchte kommt an der Telekom nicht vorbei. Vielleicht wird das in 10 Jahren mal mit den anderen NBs hier was, dann wechsel ich evtl. wieder.


    Das kann allerdings durchaus schneller gehen...

    -> http://www.congstar.de/surf-flat-m/postpaid/-/main/0/1/0/


    Inoffiziell ist hier (D1-Netz) nach wie vor LTE verfügbar. Tarif daher am besten ohne MVLZ wählen. Dafür entstehen 25€ Einrichtungsgebühr. Die kannst Du sparen, wenn Du erst ein Prepaid-9-Cent-Starterset kaufst, aktivierst, und in der Folge dann in den 9-Cent-Postpaid-Tarif (kostenfrei) wechselst. Dort "angekommen", kannst Du dann auch mit dem 1-GB-Paket LTE im Telekom-Netz nutzen.