Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • 1. Kann man bei Penny sowohl zu SOFORT, als auch zu Vertragende reinportieren? Oder nur sofort?


    Zu wann genau ist denn Dein WinSIM-Vertrag gekündigt?


    Zitat

    2. Bei Winsim ist mein Zweitname nicht hinterlegt, aber bei der Registrierung bei Penny wird der Zweitname aus dem Ausweis ja sicher beim Postident aufgenommen. Kann das Probleme bei der Portierung geben???


    Nein, denn es zählen Nachname und Geburtsdatum.


    Zitat

    3. Welchen Altanbieter gibt man bei Penny an? Winsim oder Drillisch???


    WinSIM.

  • Hallo,


    Zumindest bei Ja! ist es so, dass ich am Telefon angeben konnte, ob die Nummer zu sofort, oder zum Vertragsende portiert werden soll, wird bei Penny nicht anders sein. Ich glaube nicht, dass der Zweitname eine Rolle spielt, aber notfalls hinterlege ihn doch vor der Portierungsanfrage bei WinSIM...


    Als Anbieter wählst Du WinSIM aus, oder Drillisch.


    Wenn Du bei WinSIM gekündigt hast und zu SOFORT portieren willst, musst Du zusätzlich bei WinSIM das Opt-In setzen. Das machst Du in der Servicewelt unter dem Punkt Rufnummer mitnehmen, ist nur ein Klick.

  • Ich habe die Kündigung zum 31.10. vormerken lassen und muss diese wohl noch telefonisch bestätigen.


    Wenn der Zweitname keine Rolle spielt ist gut. Sonst müsste ich ne Ausweiskopie zu Winsim mailen.....


    [USER="125078"]ChrK2000[/USER]
    Hast Du die Portierung telefonisch gemacht? Dachte, dass muss man online bei Aktivierung angeben????
    Opt-In muss ich zusätzlich zur Kündigung machen, wenn die RNM vorzeitig sein soll?!
    Bei RNM zum 31.10. muss man nix machen, richtig?!


    Ist der Aktivierungscode von Kassenbon an ein Starterpaket gebunden? Habe 2 gekauft, aber keine Ahnung, welcher Code zu welcher Karte war.....

  • Hallo,


    Mit dem Zweitnamen ohne Garantie...


    Kündigung musst Du telefonisch bestätigen. Dann aktivierst Du die Penny Karte und wählst aus, dass die Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende erfolgen soll... Mehr musst Du eigentlich in dem Fall nicht machen... Willst Du SOFORT portieren, musst Du das Opt-In bei WinSIM setzen lassen. Das kannst Du aber auch am Telefon machen, während Du die Kündigung bestätigst.


    Ich habe meine Ja! Mobil Karte am Samstag telefonisch aktiviert, war etwas irritiert, an welchem Punkt der Aktivierung die Rufnummernmitnahme angegeben werden muss, deshalb hatte ich angerufen.


    Die Aktivierungscodes gehören nicht zu einer bestimmten Karte.


    Achte aber drauf, dass Du auf jeden Fall innerhalb des Zeitfensters, welches in der WinSIM E-Mail angegeben ist deine Kündigung noch bestätigst, sonst ist sie NICHT wirksam.

  • Hatte bei jamobil das selbe Problem mit dem Zweitnamen. Hab dann angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt wenn die Karte im Geschäft gekauft wurde und man die MNP beantragt wird von jamobil / Penny nur mit Nachnamen und Geburtsdatum beim abgehenden Anbieter angefragt. Und siehe da nach einem Tag war MNP bestätigt.

  • Ich hätte warten sollen, aber gut, war mit den 500 Extrapunkten von Payback schon zu zufrieden... Meine Karte wird nächste Woche zum Portierungstag aktiviert.

  • Sieht so aus als ob du Glück hast, man muss wohl nur die SMS bis zum 13.10. schicken.
    Ich hoffe auf eine Angebot bei Penny, Starterset zu halben Preis wäre nicht verkehrt, ich werde erst im November wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!