Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich vermute ehrlich gesagt, dass Bestandskunden automatisch umgestellt werden mit der nächsten Abrechnungsperiode... Na ja von daher Messaging und Easy.. schwierig...

• Nicht unbedingt, eine Kollegin hat immer noch den 300MB Tarif auf 7,2 MBit/s UMTS begrenzt und 100 min für 4,99€ den es, zumindest für Neukunden, schon lange nicht mehr gibt.
    Sie muss jetzt aktiv in den aktuellen Tarif wechseln um LTE und 750 MB zu kriegen.

• Werde es eventuell in zwei Wochen spätestens selber Mal ausprobieren,aber bin noch unsicher in welchen Tarif ich wechseln werde.
    Nutze die Karte im Dual Sim Gerät nur als Zweitkarte zur Zeit und habe da den 6gb smart max,und werde entweder in den 2gb Allnet Tarif für 7,99 Euro gehen (wo es ja die messassing Option auch geben soll)oder werde in den easy gehen mit kleinem Datenpaket und den 100 Minuten.

• Kann man bei ja/Penny die Messaging-Option einfach so buchen? Bei Congstar war die Voraussetzung, dass keine andere Datenoption gebucht war. Und wenn mal die Messaging-Option gebucht war, konnte man bis zum Ablauf dieser keine andere buchen, außer die Tagesflat.

• Die Messaging Option reicht für Whatsapp und vielleicht auch mal, um mit Geduld ne mobile Website zu öffnen. Man solls nicht glauben, aber das reicht für verdammt viele Leute, Eltern vielleicht usw.

Die Messaging Option lässt sich, wenn ichs richtig verstanden habe nur noch buchen, wenn man nen Smart Tarif gebucht hat und das Guthaben nicht ausreicht, um diesen zu verlängern.

• So verstehe ich das auch.
    Wenn man nur WhatsApp nutzt kann man auch eine Netzclub Sim nehmen. Da braucht es Dank des gratis Volumen auch keine Geduld sollte man doch Mal eine Website öffnen müssen.

• Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion um diese Messaging Option gar nicht. Warum sind so viele scharf darauf?

Es gibt Roaming in der Schweiz und nur um in der Schweiz ab und an mal ne Whatsapp Nachricht zu empfangen oder schreiben wäre die Messaging Option super, mit meiner Sim von Whatsapp Sim geht das ja leider nicht weil E-Plus/ O2 dafür ja extra die Länderzone 2 geschaffen hat, das gleiche gilt für Netzclub.

• Ja gut, dann hilft nur eins...

Smart Flat buchen, einmalig 7,99 Euro bezahlen, dafür sorgen, dass zum nächsten Abbuchungstermin nicht genug Guthaben vorhanden ist und wenn der Tarif dann nicht gebucht werden kann, wäre die Messaging Option auch verfügbar, kostenlos ist das natürlich nicht und wie lange man das Ganze so ziehen kann, weiß ich nicht. Einmal pro Jahr muss jedenfalls eine Aufladung her, um die SIM am leben zu halten.

• Hallo,

ich will von Winsim zu Penny-Mobil portieren. Dazu habe ich folgende Fragen.

1. Kann man bei Penny sowohl zu SOFORT, als auch zu Vertragende reinportieren? Oder nur sofort?

2. Bei Winsim ist mein Zweitname nicht hinterlegt, aber bei der Registrierung bei Penny wird der Zweitname aus dem Ausweis ja sicher beim Postident aufgenommen. Kann das Probleme bei der Portierung geben???

3. Welchen Altanbieter gibt man bei Penny an? Winsim oder Drillisch??? Habe auch gelesen, dass Verivox für Winsim richtig wäre???

Noch was wichtiges zu beachten?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!