Beiträge von mmk

    Hatte vorgestern wieder, dass nach nicht ganz 3 Minuten das Gespräch abgebrochen wurde.

    Das hatte ich zum Ende letzten Jahres eine Zeit lang mehrfach, an mehreren Tagen hintereinander, immer wieder. Ist die Ursache bekannt?


    Genau aus diesem Grund bin ich dann auch schnell mit einer durchaus wichtigen Zweitnummer von Kaufland Mobil weg, nachdem auch das Halbjahrespaket mit Guthaben aus einer Aktion beendet war.

    9,95 € im Monat sind wirklich kein Weltuntergang, dafür dass man immer erreichbar sein kann und selber immer jemanden erreichen kann und noch dazu, 5G hat.

    Dann könnte sich aber auch der 5G Jahrestarif lohnen. Auf's Jahr gibst Du mit den 9,95 Euro auf vier Wochen sonst 130 Euro aus, der Jahrestarif hingegen liegt bei 100. Mehr Datenvolumen ist auch noch dabei, wenn man eine Aktion der Telekom mitnimmt. Zu diesem Zweck würde ich dann raus- und anschließend wieder zurück portieren, dann gibt es nämlich gleich nochmal ~25 Euro einmalige Portierungsgutschrift oben drauf.

    Angeboten und gebucht wurde mir aber ein 1 GB-Datenpass, der für 28 Tage nutzbar ist.

    Super, danke! Das hat funktioniert. Meine erste Anfrage zu den 2 GB war zunächst abgewiesen worden, diese hier jedoch nicht. Sehr gut (für meine Schwester, die den Tarif nutzt). Beim 6-Monats-Paket macht sich das eine zusätzliche GB besonders positiv bemerkbar.

    Tatsache ist, dass wir das Forum nach Kenntnisnahme sofort dicht gemacht haben, und es war das erste Mal nach über 18 Jahren, dass TT knapp zwei Wochen offline war. In dieser Zeit wurde im Hintergrund sehr viel gearbeitet, und unsere Manpower ist begrenzt, da wir momentan nicht im DAX sind, um es mal vorsichtig zu sagen.


    Für mich ist das alles noch nicht abgeschlossen, aber gut Ding braucht auch Zeit. Und diese Zeit muss man auch haben.

    Eine ganz wichtige Frage in diesem Zusammenhang ist: Wir haben inzwischen September, und es ist bisher von Euch keine Information zu dem Hack und der Entwendung persönlicher Nutzerdaten (ja, die E-Mail-Adresse ist ein solcher Bestandteil) direkt an die registrierten Nutzer des Forums rausgegangen! Ich habe es nur bemerkt, weil ich regelmäßig selbst Sicherheitsüberprüfungen durchführe, in diesem Falle dort: https://sec.hpi.de/leak-checker


    Ich bitte diesbezüglich um eine konkrete Stellungnahme!

    1. Kann man bei Penny sowohl zu SOFORT, als auch zu Vertragende reinportieren? Oder nur sofort?


    Zu wann genau ist denn Dein WinSIM-Vertrag gekündigt?


    Zitat

    2. Bei Winsim ist mein Zweitname nicht hinterlegt, aber bei der Registrierung bei Penny wird der Zweitname aus dem Ausweis ja sicher beim Postident aufgenommen. Kann das Probleme bei der Portierung geben???


    Nein, denn es zählen Nachname und Geburtsdatum.


    Zitat

    3. Welchen Altanbieter gibt man bei Penny an? Winsim oder Drillisch???


    WinSIM.