-
wieder die früher gemachten Erfahrungen neu überprüfen und bewerten und die Netze inkl. 5G testen
Genau das passiert ja auch. Dual SIM und aktive Tarife für alle Netze sind vorhanden. Keine tiefgreifende Besserung seit Jahren. Und da "Mobilfunk" für mich auch wirklich "Mobilfunk" bedeutet, und nicht "Stationärfunk" oder gar "WLAN-Call-Funk", bleiben halt keine Alternativen übrig.
Verzeihung, zwei Beiträge hintereinander statt einer. Zitatfehler meinerseits.
-
Merke gerade, dass es doch der Mittwoch nach Ostern ist.
In der Regel sind es acht bis neun Kalendertage. Auf einen Sonntag oder bundeseinheitlichen Feiertag wird nicht portiert, das wäre dann der nächste Tag danach.
-
Bitte beachte, dass das keine Garantie dafür ist, dass du in Zukunft wieder problemlos und ohne ggfs. anfallende manuelle Prüfung bestellen kannst.
Was war passiert? An zu vielen 30-Euro-Portierungsguthaben-Aktionen teilgenommen? Zu viele SIM-Karten parallel aktiv? Wie viele waren es?
-
ob es wirklich immer und auf Gedeih und Verderb das Telekom Netz sein muss
Hier in der Region zwingend. o2 wurde bereits parallel hinreichend ausgetestet. Fällt (hier) im Vergleich leider zu stark ab. Woanders mag das durchaus anders sein, das bringt mir aber nichts.
Früher war ja auch so was wie Überlastung ein Faktor, der gegen andere Netze sprach.
Auch heute teilweise noch.
Davon ab, "Nebenkarten" bei o2/Vodafone für telekom-unterversorgte Regionen habe ich eh, bringt mir nur nichts als Hauptkarte.
-
sensemunne
Ja, ja! mobil weiß ich sicher. Hatte die Auskunft von der Hotline, ist aber nun auch schon im Prospekt zu sehen (Vorschau, dort nur in Bezug auf Starterset).
-
Gibt wohl nur Startersets für die Hälfte und 12x5GB extra. Das Übliche. Wäre etwas enttäuschend, wenn es nur dabei bliebe, finde ich.
Das hier wäre wünschenswerter:
Datenvolumen an Aldi angepasst
-
Ich hatte zwischenzeitlich auch beim Service angerufen, sie können den Tarif nach wie vor nicht mit 5G buchen. Das finde ich insgesamt ziemlich unprofessionell.
Es wird an der Hotline jetzt sogar die aktuelle Aktion des zusätzlichen Datenvolumens als Argument verwendet (sinngemäß): "Als Entschädigung, weil 5G noch nicht geht, gebe ich Ihnen 10 GB oben drauf!"
Ist natürlich lächerlich, nun diese Schiene zu fahren.
-
Das ganze Thema der Presseanfrage von teltarif bezieht sich aber explizit auf den Tarif mit 5G.
-
Neueste Entwicklung: Angeblich soll der 6-Monats-Tarif mit 5G nun über den Kundenservice buchbar sein (Auskunft der Telekom gegenüber teltarif.de):
https://www.teltarif.de/forum/s94914/chaos/14.html
-
Noch später: Von den Kunden! 