Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • sensemunne

    Ja, ja! mobil weiß ich sicher. Hatte die Auskunft von der Hotline, ist aber nun auch schon im Prospekt zu sehen (Vorschau, dort nur in Bezug auf Starterset).

    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Schade ,wird dann wie bei Penny mobil wieder nur für Neukunden sein.


    Da steht es ja im Kleingedruckten drin.


    Und dann wundern die sich ernsthaft noch wieso die Kunden immer wieder neue Startersets aktivieren ,statt ihre bestehenden Karten aufzuladen?

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na ja, man muss sich halt schon ehrlich die Frage stellen, ob es wirklich immer und auf Gedeih und Verderb das Telekom Netz sein muss... Ja, ja, die ewige Diskussion, aber es ist nun wirklich nicht mehr so ,dass die anderen Netze völlig nutzlos sind und gerade mit 5G sind die Kapazitäten ja auch gestiegen. Früher war ja auch so was wie Überlastung ein Faktor, der gegen andere Netze sprach.

  • Na ja, man muss sich halt schon ehrlich die Frage stellen, ob es wirklich immer und auf Gedeih und Verderb das Telekom Netz sein muss... Ja, ja, die ewige Diskussion, aber es ist nun wirklich nicht mehr so ,dass die anderen Netze völlig nutzlos sind und gerade mit 5G sind die Kapazitäten ja auch gestiegen. Früher war ja auch so was wie Überlastung ein Faktor, der gegen andere Netze sprach.

    Bei mir ist es leider so das o2 und Vodafone komplett überlastet sind ,und die Telekom ist der einzige Anbieter der volle Leistung bringt,von daher kommt für mich nur Telekom als Hauptkarte in Frage.


    Aber wenn man nicht dauernd erreichbar sein muss und immer top Speed braucht,tut o2 es bestimmt auch.


    Und es ist richtig das es sich mit 5G teilweise schon deutlich verbessert hat bei o2.

  • ob es wirklich immer und auf Gedeih und Verderb das Telekom Netz sein muss

    Hier in der Region zwingend. o2 wurde bereits parallel hinreichend ausgetestet. Fällt (hier) im Vergleich leider zu stark ab. Woanders mag das durchaus anders sein, das bringt mir aber nichts.


    Früher war ja auch so was wie Überlastung ein Faktor, der gegen andere Netze sprach.

    Auch heute teilweise noch.


    Davon ab, "Nebenkarten" bei o2/Vodafone für telekom-unterversorgte Regionen habe ich eh, bringt mir nur nichts als Hauptkarte.

    2 Mal editiert, zuletzt von mmk ()

  • Ich würd halt immer mal wieder die früher gemachten Erfahrungen neu überprüfen und bewerten und die Netze inkl. 5G testen; auch einen Blick auf die Netzabdeckungskarten werfen. Das kann sich lohnen, oder natürlich völlig ernüchternd sein.

  • Netzabdeckungskarten nützen nicht viel, die zeigen die Verfügbarkeit, aber nicht die Aus/Überlastung. Lieber eine Prepaid holen und real testen.

  • Mir kann es im Endeffekt egal sein was ja Mobil macht nächste Woche,denn besser als derzeit bei Norma Connect kann es eh nicht werden beim 8,99 Euro Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!