Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Laut Kommentar bei Teltarif hat sich auch stand Heute nichts getan :


    Auch heute 22.03 ist der Tarif, weder über Web, App oder die Kundenbetreuung, buchbar!


    Die nette Dame, bat noch um etwas Geduld....


    Angeblich hat der Leistungserbringer (Telekom) Probleme, bei der Bereitstellung????



    Irgendwie schon ein echtes Armutszeugnis.


    Seit gestern groß in der Werbung und man kann es immer noch nicht buchen.


    Das wird sehr viele unzufriedene Neukunden bringen.

  • Ich konnte heute zumindest den "Smart S 5G" buchen.
    War dann auch sofort im 5G Netz verbunden. Speed auch bei vollem Empfang mit den tariflichen 50Mbit getestet. Ping und Upload auch solide.
    Insofern bin ich erst'mal zufrieden. Habe als Zweitkarte eine Unlimited Datenkarte im O2-Netz daher brauche ich nicht so viel Volumen im Telekomnetz.


    Trotzdem bleibt das ganze Vorgehen/Verhalten der letzten Wochen seitens Kaufland Mobil schon sehr unprofessionell und chaotisch.

  • Neueste Entwicklung: Angeblich soll der 6-Monats-Tarif mit 5G nun über den Kundenservice buchbar sein (Auskunft der Telekom gegenüber teltarif.de):

    https://www.teltarif.de/forum/s94914/chaos/14.html

    Da steht nichts davon das die Buchung mit 5G möglich ist,sondern nur das die generelle Buchung in Einzelfällen durch die Kundenbetreuung möglich ist,aber wenn dann nur in 4G:


    heute schreibt uns die Telekom dazu:


    "Ich habe die Tarifbuchung nochmals prüfen lassen. Nach Rücksprache mit unserer Technik gibt es in Einzelfällen Probleme bei der Buchung über Tarifvoucher bzw. über das Kundenportal. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und haben den Kundenservice angewiesen, die Tarifbuchung für die Kunden zu übernehmen. Der Kundenservice kann den Tarif für die Kunden buchen."


    Bitte versuchen Sie es also nun alle über den Kundenservice nochmals und geben Sie uns anschließend Bescheid, ob das geklappt hat. Erst danach werden wir unsere Meldung hierzu wieder updaten.




    Meiner Meinung nach versucht die Pressestelle sich hier raus zu reden und das Thema 5G unter den Tisch fallen zu lassen.

    Die Kundenbetreuung kann den nicht mit 5G buchen.

  • Das ganze Thema der Presseanfrage von teltarif bezieht sich aber explizit auf den Tarif mit 5G.

    Ja,ich weiß.


    Aber ich hatte ja daraufhin den Kundenservice kontaktiert und die sagten da steht nirgends was von 5G in den antworten und sie können ihn definitiv nicht in 5G einbuchen.


    Daher ja meine Vermutung daß die Telekom das 5G bewusst weg lässt in den antworten.

  • Ich hatte zwischenzeitlich auch beim Service angerufen, sie können den Tarif nach wie vor nicht mit 5G buchen. Das finde ich insgesamt ziemlich unprofessionell.


    Es wird an der Hotline jetzt sogar die aktuelle Aktion des zusätzlichen Datenvolumens als Argument verwendet (sinngemäß): "Als Entschädigung, weil 5G noch nicht geht, gebe ich Ihnen 10 GB oben drauf!"


    Ist natürlich lächerlich, nun diese Schiene zu fahren.

  • mmk :

    Ja,genau das finde ich ja das unglaubliche das die Telekom dann auch noch versucht die Leute für dumm zu verkaufen und versucht nicht noch schlechtere presse zu bekommen.


    Der Tarif ist nicht mit 5G buchbar und sie versuchen das zu verschleiern durch falsche antworten.


    Das die Hotline da jetzt noch zusätzlich versucht die Kunden für dumm zu verkaufen setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.

  • Heute ist mir ein interessanter Aspekt untergetaucht. Ich will eine Karte von edeka-smart zu Kauflandmobil wechseln. Ich habe die App von Kauflandmobil schon installiert, Karte ist aktiviert. Es sind alle Daten automatisch schon eingetragen und es steht exakt das Guthaben, dass ich noch bei edeka-smart habe. Der Portierungstermin steht nat. noch nicht, es kommen ja noch viele Feiertage.

    Gemeinsame Kasse?? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!