Beiträge von ThomKa

    Was für eine Netzbetreiberkennung wird im iPhone angezeigt?


    Eine Portierung von jamobil zu Kaufland sollte möglich sein oder?



    Beim I-Phone SE wird "Kaufland Mobil LTE" angezeigt, das Handy meiner Frau hat kein 5G.

    Die Portierung sollte möglich sein, ich habe schonmal von Norma-connect zu Kaufland Mobil portiert.

    Im I-Phone bei mir, ich nutze z.Z. Norma connect, wird nix angezeigt.

    Nachdem ich dies las habe ich sofort die Kundenhotline angerufen. Die Dame wollte den Tarif wechseln, aber es wäre ja nicht genug Guthaben darauf. Als ich ihr erklärte, dass ich die Karte ja unter der Bedingung 5G gekauft hatte und ich ihr vom Stornieren und Neubuchen erklärt hatte, hat sie sich längere Zeit beraten. Ich dachte schon die Leitung wäre tot. Dann erklang wieder ihre Stimme, sie würde eine Mail schreiben. Nach wenigen Minuten erhietl ich zwei, einmal die vorvertraglichen Infos und die mit der Nachricht "Wir haben dir den Betrag gutgeschrieben und den Halbjahrestarif XS 5G gebucht. "

    In der App steht jetzt der Halbjahrestarif XS 5G mit heutigem Datum als Vertragsbeginn. Vom Guthaben fehlen zwar 9 Cent aber für 17 Tage Nutzung des alten Tarifs alles ok.

    Das Handy meiner Frau hat zwar kein 5G aber die Geschwindigkeit down und up sind ja doch größer. Morgen müssten ja dann die 10 GB zugebucht werden.

    Man könnte langsam echt den Eindruck gewinnen das Edeka Smart tot ist.

    Kein 5G,schlechtere Tarife mittlerweile als original Telekom mit weniger Datenvolumen und ohne 5G.

    Ja , die werden nur einmal im Monat zum Leben erweckt, so lautet die Aussage wegen der Guthabenauszahlung durch Portierung, "... das kann bis zu 4 Wochen dauern, denn wir zahlen das Guthaben nur einmal im Monat aus..."

    Übrigens kam von der Telekom mein Guthaben innerhalb zweier Tage nach Kündigung, die muss dort trotz Portierung durchgeführt werden.

    Das Jahrespaket wird doch nicht kostenfrei gewesen sein, sondern nur die Karte.

    Ich erhielt heute die Portierungsmeldung von Edeka-smart zu Kaufland Mobil bzw. von Telekom zu Norma connect. Beide Freitag zum späten Nachmittag ausgelöst und heute kam die Terminierung zum nächsten Mittwoch. Schneller geht es wohl kaum.

    Merke gerade, dass es doch der Mittwoch nach Ostern ist. Also doch nicht so schnell, aber mit Karfreitag und Ostermontag sind ja 2 Feiertage dabei, also effektiv 5 Arbeitstage, geht ja doch. Übrigens komme ich schon in beide Kundenportale rein, es stehen alle Daten korrekt drin. Die Tarife natürlich noch nicht.

    Ich erhielt heute die Portierungsmeldung von Edeka-smart zu Kaufland Mobil bzw. von Telekom zu Norma connect. Beide Freitag zum späten Nachmittag ausgelöst und heute kam die Terminierung zum nächsten Mittwoch. Schneller geht es wohl kaum.

    Heute ist mir ein interessanter Aspekt untergetaucht. Ich will eine Karte von edeka-smart zu Kauflandmobil wechseln. Ich habe die App von Kauflandmobil schon installiert, Karte ist aktiviert. Es sind alle Daten automatisch schon eingetragen und es steht exakt das Guthaben, dass ich noch bei edeka-smart habe. Der Portierungstermin steht nat. noch nicht, es kommen ja noch viele Feiertage.

    Gemeinsame Kasse?? ;)