Vielleicht hilft automatisches Aufladen?
Beiträge von ThomKa
-
-
Voucher kam per Email, aber beim Einlösen kam die Meldung, ich wäre für Voucher gesperrt und ich solle mich an den Kundendienst wenden, gemacht, aber die haben wohl z.Z. viel zu tun. Mal sehen wie es weitergeht.
Zu den Mails, selbst wenn man eine als Antwortmail schickt, wollen die jedes Mal die Rufnummer und das Hotlinekennwort mit haben. Ist halt so

-
Die konnte man vorher nicht lesen, kamen erst per Mail mit der Wechselbestätigung. Die Preisliste war noch von 4/24. Wie gewohnt dauert die Aktualisierung der Preislisten eine Weile, der Praktikant hat halt viel zu tun.
Jetzt kam eine Mail vom Kundenservice;
"Guten Tag XXX,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Die Tarifumstellung, ist noch in der Bearbeitung. Für die Zwischenzeit, senden wir Dir schon Mal einen 10GB Voucher den Du wie folgt einlösen kannst.
Auf der Internetseite datapass.de/voucher musst Du den Code einlösen. Bitte beachte, dass dies vom betroffenen Handy und Einschaltung der mobilen Daten zu tätigen ist. Zur Einlösung benötigst Du Inklusivdatenvolumen Deines Tarifs. Das WLAN sollte dazu ausgeschaltet sein. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt nach 30 Tagen.
Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden.
Dein Voucher lautet: 1234567890..."
Wenn der Voucher zuerst angfasst wird wäre es OK, ich verbrauche aber in einem Monat niemals 10GB.
-
Wie wäre es denn dbzl. mal den Support zu kontaktieren (telefonisch oder schriftlich)?
Die Mail ist nat gleich raus mit screenshot da ich gerne schriftliche Antwort hätte.
Dein Tipp bezüglich der Laufzeit wird nat. richtig sein. Die Voucher sind halt so. Aber es steht beim Tarifwechsel nicht, dass über Voucher das Datenvolumen erhöht wird. Die Fußzeilen bes. die 7) waren nicht beim Wechsel ersichtlich.
Übrigens kenne ich NC bisher als sehr kundenfreundlich
-
Wie schon beschrieben steht auf meiner Tarifseite im Halbjahrestarif 22GB aktiv.
dann wäre es Kundenvera.... wenn der Voucher nur 30 Tage gelten würde. Im schlechtesten Fall werden die 12 GB in 4 Wochen verbraucht, dann der Voucher eingelöst und nach 58 Tagen ist der Halbjahrestarif platt? Das ist wohl nicht richtig durchdacht, Karnevallsnachwirkung?, Wahlkampfstress? oder nur unglücklich gelaufen? Ich glaube der Praktikant muss um seinen Stuhl fürchten.
-
Ich habe auch schnell gewechselt. Erst danach habe ich rgla gelesen. Schnell noch ein screenshot der Webseite gemacht auf der auch 22GB im Wechsel stehen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Jetzt stehen 12 von 12 GB. Das kann doch nicht sein!
Auf der Tarifwechselseite stehen blass immernoch die 22 GB.
Vielleicht kommen die 10GB als Voucher
-
Der Halbjahrestarif, läuft noch bis 4/25, wurde schon auf 18 GB hochgestuft, Super KM. Bei Penny muss erst ein Tarifwechsel durchgeführt werden, wenn die neuen Konditionen gelten sollen.
Das verfügbare Datenvolumen wurde nat. nicht erhöht, nur die Obergrenze.
-
Der Halbjahrestarif, läuft noch bis 4/25, wurde schon auf 18 GB hochgestuft, Super KM. Bei Penny muss erst ein Tarifwechsel durchgeführt werden, wenn die neuen Konditionen gelten sollen.
-
Hier für Pennymobil die Auskunft vom Service:
"Hallo, das Datenvolumen wird nicht automatisch angepasst. XXXX kann einen Tarifwechsel in die neuen Tarife einstellen. Ein Tarifwechsel dauert immer 24 Stunden. Ideal ist es, den Tarifwechsel mindestens 25 Stunden vor der nächsten Buchung des Alttarifs einzustellen. Gruß YYY"
Ist wohl der gleiche Text wie bei jaMobil
-
Im Kauflandprospekt für nächste Woche wird für die SIM-Karte ohne Angabe des inkludierten Datenvolumens geworben. Hinweis, dass in Kürze Erhöhung kommt?