Beiträge von ThomKa

Die konnte man vorher nicht lesen, kamen erst per Mail mit der Wechselbestätigung. Die Preisliste war noch von 4/24. Wie gewohnt dauert die Aktualisierung der Preislisten eine Weile, der Praktikant hat halt viel zu tun.

Jetzt kam eine Mail vom Kundenservice;

"Guten Tag XXX,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Die Tarifumstellung, ist noch in der Bearbeitung. Für die Zwischenzeit, senden wir Dir schon Mal einen 10GB Voucher den Du wie folgt einlösen kannst.

Auf der Internetseite datapass.de/voucher musst Du den Code einlösen. Bitte beachte, dass dies vom betroffenen Handy und Einschaltung der mobilen Daten zu tätigen ist. Zur Einlösung benötigst Du Inklusivdatenvolumen Deines Tarifs. Das WLAN sollte dazu ausgeschaltet sein. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt nach 30 Tagen.

Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden.

Dein Voucher lautet: 1234567890..."

Wenn der Voucher zuerst angfasst wird wäre es OK, ich verbrauche aber in einem Monat niemals 10GB.

Wie wäre es denn dbzl. mal den Support zu kontaktieren (telefonisch oder schriftlich)?

Die Mail ist nat gleich raus mit screenshot da ich gerne schriftliche Antwort hätte.

Dein Tipp bezüglich der Laufzeit wird nat. richtig sein. Die Voucher sind halt so. Aber es steht beim Tarifwechsel nicht, dass über Voucher das Datenvolumen erhöht wird. Die Fußzeilen bes. die 7) waren nicht beim Wechsel ersichtlich.

Übrigens kenne ich NC bisher als sehr kundenfreundlich

Wie schon beschrieben steht auf meiner Tarifseite im Halbjahrestarif 22GB aktiv.

dann wäre es Kundenvera.... wenn der Voucher nur 30 Tage gelten würde. Im schlechtesten Fall werden die 12 GB in 4 Wochen verbraucht, dann der Voucher eingelöst und nach 58 Tagen ist der Halbjahrestarif platt? Das ist wohl nicht richtig durchdacht, Karnevallsnachwirkung?, Wahlkampfstress? oder nur unglücklich gelaufen? Ich glaube der Praktikant muss um seinen Stuhl fürchten.

Hier für Pennymobil die Auskunft vom Service:

"Hallo, das Datenvolumen wird nicht automatisch angepasst. XXXX kann einen Tarifwechsel in die neuen Tarife einstellen. Ein Tarifwechsel dauert immer 24 Stunden. Ideal ist es, den Tarifwechsel mindestens 25 Stunden vor der nächsten Buchung des Alttarifs einzustellen. Gruß YYY"

Ist wohl der gleiche Text wie bei jaMobil