Ich habe jetzt einmal mei Handy aus dem WLAN genommen, der Datenverbrauch wird vom 10 GB Voucher abgezogen, wenigstens das, sodass das Halbjahresvolumen ersteinmal bleibt. Mal sehen, wie es in 4 Wochen aussieht.
Beiträge von ThomKa
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Ich hatte heute wegen des 22GB Halbjahrestarif tel. Kontakt, nachdem mir per Mail mehrmals ein Voucher gesendet wurde, der eine Fehlermeldung erzeugte. Heute sagte mir der Mitarbeiter, übrigens sofort nach erstem Klingeln Kontakt, dass von "oben was verbockt wurde". Man arbeite an der Lösung und ich bekam ein en neuen Voucher. Der lies sich einlösen und erscheint auch in der App. Mal sehen in welcher Reihenfolge die Daten abgebucht werden. Die Gültigkeit ist begrenzt bis 22.3.. Bis dahin sollte das Problem von "oben" gelöst sein.
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Die sind doch bei Norma Connect.
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Text der SMS: " Hallo T....,, tolle Nachrichten: Wir schenken dir 6GB und erhöhen das Datenvolumen deines Halbjahrestarifs XS dauerhaft von 12 auf 18 GB im besten 5G D-Netz!"
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Gemeint im Werbedeutsch sind bestimmt das von 12 auf 18 GB hochgesetztes Datenvolumen im Halbjahrestarif
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Heute erhielt ich von KM eine SMS mit der Beglückwünschung zum Geschenk von 6GB im Halbjahrestarif, Das Datenvolumen in der App wurde zwar auf der Max-Grenze angepasst aber es wurden keine 6GB zugebucht. Wieder einmal Werbesprech ? Ab nächstem Tarifverlängerung sind dann nat. 18 GB fürs Halbjahr. Das ist ja auch super, im April ist Verlängerung.
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Vielleicht hilft automatisches Aufladen?
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Voucher kam per Email, aber beim Einlösen kam die Meldung, ich wäre für Voucher gesperrt und ich solle mich an den Kundendienst wenden, gemacht, aber die haben wohl z.Z. viel zu tun. Mal sehen wie es weitergeht.
Zu den Mails, selbst wenn man eine als Antwortmail schickt, wollen die jedes Mal die Rufnummer und das Hotlinekennwort mit haben. Ist halt so

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Die konnte man vorher nicht lesen, kamen erst per Mail mit der Wechselbestätigung. Die Preisliste war noch von 4/24. Wie gewohnt dauert die Aktualisierung der Preislisten eine Weile, der Praktikant hat halt viel zu tun.
Jetzt kam eine Mail vom Kundenservice;
"Guten Tag XXX,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Die Tarifumstellung, ist noch in der Bearbeitung. Für die Zwischenzeit, senden wir Dir schon Mal einen 10GB Voucher den Du wie folgt einlösen kannst.
Auf der Internetseite datapass.de/voucher musst Du den Code einlösen. Bitte beachte, dass dies vom betroffenen Handy und Einschaltung der mobilen Daten zu tätigen ist. Zur Einlösung benötigst Du Inklusivdatenvolumen Deines Tarifs. Das WLAN sollte dazu ausgeschaltet sein. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt nach 30 Tagen.
Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden.
Dein Voucher lautet: 1234567890..."
Wenn der Voucher zuerst angfasst wird wäre es OK, ich verbrauche aber in einem Monat niemals 10GB.
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Wie wäre es denn dbzl. mal den Support zu kontaktieren (telefonisch oder schriftlich)?
Die Mail ist nat gleich raus mit screenshot da ich gerne schriftliche Antwort hätte.
Dein Tipp bezüglich der Laufzeit wird nat. richtig sein. Die Voucher sind halt so. Aber es steht beim Tarifwechsel nicht, dass über Voucher das Datenvolumen erhöht wird. Die Fußzeilen bes. die 7) waren nicht beim Wechsel ersichtlich.
Übrigens kenne ich NC bisher als sehr kundenfreundlich