Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bitte beachte, dass das keine Garantie dafür ist, dass du in Zukunft wieder problemlos und ohne ggfs. anfallende manuelle Prüfung bestellen kannst.

    Was war passiert? An zu vielen 30-Euro-Portierungsguthaben-Aktionen teilgenommen? Zu viele SIM-Karten parallel aktiv? Wie viele waren es?

  • wieder die früher gemachten Erfahrungen neu überprüfen und bewerten und die Netze inkl. 5G testen

    Genau das passiert ja auch. Dual SIM und aktive Tarife für alle Netze sind vorhanden. Keine tiefgreifende Besserung seit Jahren. Und da "Mobilfunk" für mich auch wirklich "Mobilfunk" bedeutet, und nicht "Stationärfunk" oder gar "WLAN-Call-Funk", bleiben halt keine Alternativen übrig.


    Verzeihung, zwei Beiträge hintereinander statt einer. Zitatfehler meinerseits.

  • TommyBN :

    Aber merkwürdig war das ich trotz der vielen Konten(waren ja noch mehr als bei Dir)vor kurzem problemlos zwei weitere Congstar Prepaid Karten aktivieren konnte.


    Na ja,so richtig wird man nie dahinter blicken.

  • Laut Rewe Prospekt ja! mobil Starter-Paket 4,98 € und Gewinnspiel.

    Laut Penny Prospekt Penny mobil Starter-Paket 4,98 € und 1 Jahr lang jeden Monat 5 GB extra.



    IMG_0500_autoscaled.jpg



    IMG_0498_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • sensemunne das System lehnt willkürlich ab...

    Für mich ist da auf jedem Fall ein System dahinter.


    ---


    Welche Faktoren da wichtig sind...,wird natürlich nicht verraten ( ...und die Faktoren können sich natürlich auch verändern ).


    Meine Vermutung würde in die Richtung gehen.....Die früher relativ offen kommunizierten


    - 5 Simkarten pro Ausweisdokument


    - zusätzliche würde ich vermuten, das noch z.b. bei Aktionen eine maximalgrenze gezogen wurde - z.b. deuten meine Erfahrungen auf max. 2 Neuanmeldungen von Starterkits pro Ausweisdokument und Monat ( ...um Aktionshopping zu vermeiden )


    Ältere, gekündigte Simkarten bleiben wohl, sofern noch Restguthaben drauf ist das nicht zurück gefordert wurde minimum 3 Jahre im System ( für gesetzliche Fridt Guthabenauszahlung ).


    ===> was kann man also tun ?


    a.) Adresse im kundenmenue ( nachträglich ) abändern - sofern man einen Zweitwohnsitz hat ? Schnell gemacht.....fraglich ob es hilft ?


    Aber zumindest wenn man einen Account auf Reisepass hat und einen andern auf perso - könnte man so das Risiko das beide zusammen gefasst werden etwas minimieren mit unterschiedlichen Adressen und beim Reisepass steht ja keine Adresse drin da könnte man sofort bei erstanmeldung bereits einen zweiten oder drittwohnsitz beim Opa mit selben Nachnamen nutzen ?


    b.) bevor Perso oder Reisepass erneuert werden....nochmal ein Account mit dem älteren Ausweisdokument machen....möglichst mit anderer Adresse ?


    c.) generell neues Ausweisdokument....andere Adresse bei Umzug ( beides aber nicht so richtig steuerbar - im Fall der Fälle, kann man die Situation aber eventuell dann nutzen ).


    d.) nicht übertreiben mit Neuanmeldungen vor allem nicht innerhalb kurzer Zeit ( Aktionen ) übertreiben....


    e.) Restguthaben immer auf eine andere Simkarte des Account / Ausweisdokumentes übertragen lassen....leere und wegportierte/gekündigte Rufnummern müssen nicht unbedingt 3 Jahre lang für eine mögliche Restguthabenforderung gespeichert bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!