Darf man seine Telekom Prepaid Karte mit Edekasmart 5€ Aufladen

  • Schau mal bei Norma hier um Forum, die haben gerade ein super Angebot.

    Und bei Tchibo/O2 gibt es gerade 9GB für 10€, wie Aldi auch für einzelne Monate nutzbar.

  • Man kann "Netz-Abfrage" hier wortwörtlich nehmen. Anders gesagt, eine netzinterne Portierung sieht man nicht.


    PS:

    Original Telekom, jetzt Ja Mobil. Die Nummer lag zwischenzeitlich sogar bei O2.

    Das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe! Danke!


    Als deine Nummer bei O2 war, stand da auch bei Portiert „nein“ oder stand da „ja, zu O2“ und erst mit dem Wechsel zu ja!Mobil, wurde der Status „portiert“: von „ja“ auf „nein“ geschaltet?

  • Als deine Nummer bei O2 war, stand da auch bei Portiert „nein“

    Nein, es stand kein "nein" da.


    Die Angabe "nein" bei "Portiert" besagt auch nur, dass die Nummer aktuell im originalen Netz liegt. Ob die vorher lustig durch alle Netze portiert wurde, oder gar niemals nie portiert wurde, das kann man gar nicht erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: typo

  • Man kann "Netz-Abfrage" hier wortwörtlich nehmen. Anders gesagt, eine netzinterne Portierung sieht man nicht.

    Die Netzabfrage-Tools verwendet heute eigentlich eh kaum mehr jemand sondern waren allenfalls in Zeiten der Netzintern-Flats und Wunschnetz-Flats relevant, aber die sind schon lang vorbei.

    Aber es stimmt, eine netzinterne Portierung wird da nicht angezeigt.

    Es gibt aber einige andere Unterschiede, wie z.B. die Standardansage der Mailbox und Abwesenheitsansage bei deaktivierter Mailbox.


    Das klingt für mich jetzt total wiedersprüchlich.

    Einerseits hast du dir mit sehr viel Aufwand eine Wunsch 0171 Rufnummer rausgesucht, anderseits schreibst du das du in vielen Monaten so wenig telefonierst das du dir sogar ein 9,95€ Tarif noch zu teuer ist.

    Dann schreibst du aber wieder das du unbedingt 5G Speed brauchst.

    Aber ansonsten würde ich sagen, nimm einfach MagentaMobil Prepaid M für 9,95€ oder alternativ das Jahrespaket für rechnerisch 7,69€. Und für die Tage wo du dann besonders viel Datenvolumen brauchst kannst du dann eine Unlimited DayFlat für 6,95€ zubuchen.

    Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das jemand mit 22 Jahren Monate hat wo er mit by Call Nutzung biller fährt. Denn bei 0,09€ für Anrufe und SMS sowie 0,49€ pro MB oder 0,99€ DayFlat läppert sich auch viel zusammen. Denn bereits mit so 25 Minuten Telefonie + 5 SMS + 15MB oder 8 Tage mit minimaler Messengernutzung reisst du da auch die 10€ Marke.

  • Sehr verständlich, dass du so denkst. Deswegen entschuldige.


    Nun meine Antwort.

    Ich telefoniere/simse nicht viel. Eher recht selten. Jedoch habe ich manchmal Situationen, wo ich es brauche, dass ich jemanden erreichen muss. Bei meinem vorherigen Anbieter, war es so, dass ich beliebig von Flatrate auf Basistarif umstellen konnte und an Tagen/Wochen, wo ich wusste, dass ich wahrscheinlich keine Flat brauche, auf Basistarif umgestellt. Und so konnte ich trotzdem im Notfall, wen anrufen, wenn ich das gebraucht habe. Oder gleich die Flat aktivieren, mit dem vorhandenen Guthaben.

    Bei der Telekom ist es ja so, dass es keinen Basistarif gibt.


    Ich bin unterschiedlich oft unterwegs. Manchmal in Gegenden, wo es WLAN-Hotspots gibt und ich deswegen keine Flat aktivieren brauche und dennoch erreichbar sein kann, bzw. jemanden erreichen kann, Basistarif sei Dank.

    Das hatte ich ja bei meinem alten Anbieter.


    Und wegen 5G. Internet kann für uns Jugendliche/Heranwachsende nie schnell genug sein. 😂 Das Datenvolumen von 3 GB hingegen, war bis jetzt immer ausreichend für mich.


    Ich danke dir aber für deine ausführliche und gute Antwort.


    Man kann im Leben nicht alles bekommen und muss selber priorisieren, was einem wichtig ist.

    9,95 € im Monat sind wirklich kein Weltuntergang, dafür dass man immer erreichbar sein kann und selber immer jemanden erreichen kann und noch dazu, 5G hat. Deswegen heißt es für mich, brav weiter die Prepaid Magenta M Tarife zu benutzen.


    Und wegen der Wunschrufnummer. Ich mag die 0171er-Vorwahl sehr, genau so wie viele andere von euch auch, diese und andere Vorwahlen und bestimmte Rufnummerkombinationen sehr schön finden.


    Aber ich verstehe, dass mein Handeln gewisse Widersprüchlichkeiten aufwies und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe, ich habe mich diesmal klarer ausgedrückt.

  • 9,95 € im Monat sind wirklich kein Weltuntergang, dafür dass man immer erreichbar sein kann und selber immer jemanden erreichen kann und noch dazu, 5G hat.

    Dann könnte sich aber auch der 5G Jahrestarif lohnen. Auf's Jahr gibst Du mit den 9,95 Euro auf vier Wochen sonst 130 Euro aus, der Jahrestarif hingegen liegt bei 100. Mehr Datenvolumen ist auch noch dabei, wenn man eine Aktion der Telekom mitnimmt. Zu diesem Zweck würde ich dann raus- und anschließend wieder zurück portieren, dann gibt es nämlich gleich nochmal ~25 Euro einmalige Portierungsgutschrift oben drauf.

  • Dann könnte sich aber auch der 5G Jahrestarif lohnen. Auf's Jahr gibst Du mit den 9,95 Euro auf vier Wochen sonst 130 Euro aus, der Jahrestarif hingegen liegt bei 100. Mehr Datenvolumen ist auch noch dabei, wenn man eine Aktion der Telekom mitnimmt. Zu diesem Zweck würde ich dann raus- und anschließend wieder zurück portieren, dann gibt es nämlich gleich nochmal ~25 Euro einmalige Portierungsgutschrift oben drauf.

    Vielen Dank, hab es mir angeschaut. Es wird also der Jahrestarif! Hat sich der Aufwand wohl alles doch gelohnt :D

  • Der Talk Tarif ohne Grundgebühr ist nicht prominent platziert, womöglich hast du ihn übersehen, findest du hier https://www.edeka-smart.de/tarife/talk

    Moin!

    Zu dem Talk aber noch ein Warnhinweis: Da ist unsäglicherweise eine 50MB-'DayFlat' für 1€49 voreingestellt, die sofort (ohne aktive Buchung) 'zuschlägt'...

    Eine echte Kostenfalle, die selbst, wenn man sie mit viel Diskussion an der Hotline hat deaktivieren lassen, 'zufällig' irgendwann reaktiviert wurde...

    Also das Gegenteil von (Prepaid-)Kostenkontrolle. ;)

  • Zu dem Talk aber noch ein Warnhinweis: Da ist unsäglicherweise eine 50MB-'DayFlat' für 1€49 voreingestellt, die sofort (ohne aktive Buchung) 'zuschlägt'...

    Wenn zu 0,49 €/MB abgerechnet würde oder gleich eine Unlimited DayFlat für 5,95€ ausgelöst werden würde, wäre es aber auch nicht besser.

    Und soweit ich weis funktioniert bei Tarifen im Telekom-Netz die Datennutzung eh nur mit korrektem APN, so das man auf diese Art und Weise unabsichtliche Datennutzung verhindern kann.

  • Wenn zu 0,49 €/MB abgerechnet würde oder gleich eine Unlimited DayFlat für 5,95€ ausgelöst werden würde, wäre es aber auch nicht besser.

    Und soweit ich weis funktioniert bei Tarifen im Telekom-Netz die Datennutzung eh nur mit korrektem APN, so das man auf diese Art und Weise unabsichtliche Datennutzung verhindern kann.

    Naja - "schlümmer jeht's ümmer"... ;)
    Da Ja/Penny (auch D1-prepaid) es sauber hinbekommen > kostenloser Aufruf datapass.de ("Wenn Sie Internet benötigen - welches Paket möchten Sie aktiv buchen?"), ist es wohl eher Rubrik Unfähigkeit oder Unwilligkeit(=Abzocke)... :\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!