Darf man seine Telekom Prepaid Karte mit Edekasmart 5€ Aufladen

  • Hallo!


    Ich wollte fragen, ob man, wenn man eine Telekom Prepaid-Karte hat, diese Seite zum Aufladen verwenden darf:

    https://www.edeka-smart.de/aufladen


    Da kann man für 5 Euro aufladen.

    Ist das erlaubt, bzw. klappt das, wenn man eine Telekom Prepaid-Karte hat?


    Und wenn man vorher einen MagentaPrepaid M Tarif hatte. Und danach 0 Euro hatte. Und dann 5 Euro auflädt. Was passiert dann? Hat man dann Basistarif (9 ct Anrufe/SMS) oder wird dann sofort wieder der MagentaPrepaid M Tarif reaktiviert?

  • Die Telekom verechnet auch anteilig. Wenn dein Tarif bsw 10 E in 30 Tagen kostet und du noch 5 Guthaben hast bucht die Telekom dein Guthaben weg und gibt deinen Tarif für 15 Tage

  • Wow wusste ich nicht. Dann lohnt sich ein Wechsel…

    Bleibt die Frage ob Vodafone CallYa oder o2 Prepaid.

    Ich finde das Telekom-Netz zwar gut und bin eigentlich auch zufrieden mit denen, vor allem auch wegen den HotSpots, damit man sein Datenvolumen gut schonen kann.

    Jedoch gibt es Monate im Jahr, wo ich einfach keinen Tarif brauche, einfach weil ich kaum telefoniere oder ins Internet gehe. Vorher hatte ich Aldi Talk. Und da war es so, dass ich, wenn ich mal einen Tarif gebraucht habe, ihn für 1 Monat gebucht habe und danach wieder auf Basistarif umgestellt habe. Alles ohne Zwang.

    Da ich aber mittlerweile 5G haben möchte und eine hohe Datenübertragungsrate, bleiben für mich nur die Big 3 Provider (Telekom, Vodafone und O2) übrig.


    Die Telekom muss aber ersetzt werden jetzt, weil das mit dem Anteilig Guthaben berechnen bis es leer ist, das gefällt mir ganz und gar nicht. Schade! Wäre ich Vielnutzer gewesen, der wirklich alle Monate des Jahres eine Flat braucht, dann würde ich noch bleiben.

    Aber es gibt bei mir eben paar Monate im Jahr, wo ich selten einen Anruf tätige/simse und wenig ins Internet surfe.

    Deswegen brauche ich einen Anbieter, der Prepaid-Basistarife ohne Grundgebühr hat und wenn man sich mal eine Flat bucht, das Internet sehr schnell ist mit 5G.

    Wohin sollte ich lieber wechseln? Vodafone oder O2? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Und weiß auch wie es läuft mit Rufnummermitnahme?


    Und schade, dass O2 und Vodafone keine richtigen Hotspots zu bieten haben, bzw. Dieser bei Vodafone in den Prepaid-Datentarifen nicht miteinbegriffen ist…

  • Deswegen brauche ich einen Anbieter, der Prepaid-Basistarife ohne Grundgebühr hat

    Die gibt es auch im Telekom Netz

    Edeka Smart

    Kaufland Mobil

    Penny Mobil

    Ja! Mobil (rewe)

    Norma Connect

    haben alle auch einen Tarif ohne Grundgebühr, in dem man wechseln kann, wenn man mal keine Daten oder Telefonflat braucht.

    Die Telekom Hotspots sind aber nur bei Edeka inklusive.

    Der Talk Tarif ohne Grundgebühr ist nicht prominent platziert, womöglich hast du ihn übersehen, findest du hier https://www.edeka-smart.de/tarife/talk

  • Gerne.

    5G gibt es tatsächlich aktuell nur bei der Telekom direkt.

    25 Mbit/s als Limit haben alle, außer Edeka, dort bis zu 300 Mbit/s

    Du verlierst bei Edeka also nur 5G, gewinnst aber 1GB mehr zu gleichen Preis, und die Möglichkeit zu pausieren.

  • Alles klar!


    Wenn ich meine Original Telekom Rufnummer mitnehme zu Edeka Smart, welches ja auch D1 ist.


    Wird dann in solchen Websites wie Netz-Abfrage angezeigt, dass meine Rufnummer zu diesem Anbieter portiert wurde? Weil das sind ja beide Telekom in Grunde genommen.

    Hat jemand von euch eine Original Telekom-Handynummer zu einer Tochter wie Congstar, Edeka Mobile etc. portiert und kann nachschauen, was die Netz-Abfrage so rauswirft? Ob da dann steht, dass die Rufnummer mal portiert wurde und wo oder nicht?

  • Man kann "Netz-Abfrage" hier wortwörtlich nehmen. Anders gesagt, eine netzinterne Portierung sieht man nicht.


    PS:

    Original Telekom, jetzt Ja Mobil. Die Nummer lag zwischenzeitlich sogar bei O2.

    Zitat

    Nummer: 0175******* (Mobil) t-mobile.png

    • Original-Provider: t-mobile
    • Original-Netz: t-mobile
    • portiert: nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!