MDA PRO mit 4GB SD?

• danke für die informationen, ich habe mir jetzt erstmal ein mda pro gekauft, wenn nokia aber in absehbarer zeit ein 9500i oder einen ganz neuen Commi auf den markt wirft, werde ich aber wieder wechseln und nokia unterstützt nur mmc. 30mb/s klingt nicht gerade wenig und ist meiner meinung nach nur für hochauflösende Videos und datentransfer im gb berecih relevant, gibt es sonst noch unterschiede???

ich dachte an folgende Karte Klick

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Tag zusammen,

keine Karte schafft 30bm/s!

Realistische Werte lagen bei den SD Karten zwischen 2 und 7 MB/s, je nach Karte und ob Schreiben oder Lesen.

Die MMC sind noch mal deutlich langsamer. Mit Abstand am schnellsten können CF Karten gelesen und beschrieben werden. Die gibts aber nur in richtigen Männergeräten.

• habe mir jetzt eine sd 4gb in den usa gekauft, bevor ich die karte crashe, einige fragen.

1. ich komme aus der commi szene wo nur fat möglich war, kann ich die karte in ntfs einrichten?
    2. kann ich die karte beliebig partitionieren dachte so an 4partitionen???

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ob der MDA Pro die mögliche Schreib- und Lesegeschwindigkeit einer guten MMC voll ausreizt, wage ich zu bezweifeln. Der MMC 4 Standard erlaubt Geschwindigkeiten von über 30 MB/s, da können sogar einige SDs nicht mehr mithalten.

Tag zusammen,

ich wollte noch mal Zahlen nachlegen weil mir die Diskussion um die DS/MMC Geschichte echt auf den ...

Diese Daten sind aus dem Pocket PC Magazin 9/10.2005 entnommen:

Hama und Extremmemorx MMC 1GB: 1,8MB/s Schreiben und Lesen

San Disk SD 1GB: 7,9 Schreiben und 5,7 Lesen
    Hama SD 1GB: 9,2 Schreiben und 7,7 Lesen

PS: Ein PRO ist im Test mit 294 KB/s schon beim UMTS Download getestet worden- da kann sich wohl jeder vorstellen dass das Lesen und Schreiben von der Speicherakrte um einiges schneller von Statten geht!

• Tag zusammen,

ich gehe immer davon aus das in einem Forum tacheles gesprochen wird!

An sonnsten können wir uns ja auch die Werksbeschreibung der EG durchlesen und bräuchten keine Tests.

Die Werte oben sind die wir die allermeisten in der Praxis erreichen werden. Ich habe auch bewust die gängigen Karten herausgegriffen.

• Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Ich habe auch bewust die gängigen Karten herausgegriffen.

Die aber soweit ich weiß nicht den von mir genannten MMC 4.0 Standard unterstützen.

Nochmal: Wir reden nicht von irgendwelchen veralteten MMCs!

• Tag zusammen,

Sebian: Nutze weiterhin die MMC wenn Du willst.

Alle anderen können sich an unabhängigen Tests orientieren und gute, preiswerte Dinge nutzen die jeder in einem ganz normalen Einzelhandel kaufen kann!
    Hiermit hole ich das Maximum aus meinem Endgerät heraus und bleibe bei realistischen Kosten!

Der Test den ich zitiert habe fand im Oktober statt. Heute sind natürlich schon viel bessere Karten auf dem Markt (Achtung Ironie).

Zu diesem Test waren auch schon die "neuen" MMC Plus Karten. Diese sollten laut Hersteller toller sein!

De facto kein Unterschied zu den "veralteten MMCs".

Kauft was Ihr wollt. Ich empfehle Dinge zu kaufen die schon mal jemand in einem reproduzierbaren Test ausprobiert hat.

Ganz ehrlich: Was ein Hersteller auf sein Produkt schreibt interessiert doch niemand. Entscheidend ist der Kundennutzen- und der muß nachvollziehbar sein.

PS: Wenn die Karte so neu und sensationell ist Frage ich mich warum ich nichts davon lese?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!