VK2020 - Testbericht

  • Hi!


    Also bei mir steht auch nur 02... T-mobile taucht nicht mehr auf....




    Woher hast du denn das Akkupack??


    Danke und Gruß,
    Denis

  • Heute wurde mein VK2020 von pixmania geliefert.


    Ich kann die positiven Eindrücke allesamt bestätigen, dieses Handy ist wirklich spitze!!


    Einen großen Negativpunkt hat es jedoch und deswegen bin ich drauf und dran, es wieder zurückzuschicken:


    In Senderichtung klingt es einfach nicht ausreichend.


    In Senderichtung übersteuert das Mikrofon leider regelmäßig, trotz normalen Sprechens. Und das bei einer Frauenstimme!!
    Hinzu kommt, dass die Qualität der Sprachübertragung ansich sehr bescheiden ist. Kein Vergleich zu meinem Nokia 3650 - von einem 6210/6310i ganz zu schweigen.


    Ich frage mich, ob es sich hierbei um einen Defekt handelt oder ob dies bei allen VK2020-Modellen der Fall ist.


    In Empfangsrichtung klingt das VK2020 wirklich sehr gut, einwandfrei.
    Ebenso spitzenmäßig hört sich die mp3-Wiedergabe an. Es macht wirklich Spaß, mit dem VK2020 Musik zu hören!


    Es wäre schön, wenn die VK2020-User mal berichten könnten, ob dieses Übersteuern bei ihnen auch so deutlich auffällt.

  • Übersteuern würde ich jetzt nicht sagen - jedenfalls nicht bei einer eher dunklen Männerstimme.
    Es ist aber sehr leise in Senderichtung.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Hmm.. es scheint so auszusehen, als ob es in diesem Bereich größere Fertigungstoleranzen gibt.


    Bei meinem Gerät ist dieses störende Übersteuern sowohl bei Frauenstimmen als auch bei Männerstimmen leider deutlich wahrnehmbar.

  • Hallo,


    kann mir jemand noch einmal bei den Datenverbindungen behilflich sein? :-(
    Bräuchte Vodafone Live! und MMS. Ich bekomme es einfach nicht hin, ich weiß das es hier auch schon anhand eines Beispieles von O2 steht aber ich komme wirklich nicht weiter. Wäre schön wenn sich jemand ein paar Minuten Zeit nehmen könnte und mir eine Step by Step Anleitung schreibt...


    Vielen vielen Dank


    Gruß
    Timo


    EDIT: MMS habe ich mittlerweile hinbekommen. Jetzt fehlt nur noch WAP für das Liveportal. Was habt ihr denn als Homepage eingetragen?



    EDIT EDIT ;) :


    Es läuft. Ein großes Dankeschön an HMan :top:

  • Hallo!


    Hat schon jemand erfahrungen mit Videos fürs 2020.
    Müste ja eigentlich gehen, indem man mpeg in das .mjp format
    umwandelt, oder geht das nicht???


    Und gibt es eine Möglichkeit wenn man einem Kontakt einen Klingelton
    zuweisen tut den als MP3 zu nehmen, und nicht nur aus den Standard Tönen, oder kann man mp3s umwandeln, und dann in das verzeichniss der standard töne kopieren???


    Fragen über Fragen.... naja vielleicht hat sich schon mal jemand damit beschäftigt....


    Gruß Jens

    "IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

  • hi zusammen,


    habe auch seit 4 tagen 'n vk2020 :top:


    nach stundenlangen (erfolglosen) versuchen 'n mjp-video zu erstellen und auf's handy zu schieben habe ich das inzwischen aufgegeben :(


    hat schon irgendwer erfolgreich ein java-programm auf das vk2020 bekommen, das auch funktionierte? habe versucht per wap ein prog runterzuladen aber da kommt immer die meldung "kein speicher vorhanden".
    per usb kabel habe ich es ebenfalls in alle verfügbaren ordner geschoben - nix funktioniert.


    da ich keinen bt-dongle amrechner habe kann ich es damit leider nicht testen.


    aber vielleicht hat je jemand hier ne lösung :confused: ;)

  • Hallo
    Ich überlege auch einen VK2020 zu kaufen. Nun lese ich aber hier so viele verschiedene Seiten. Deshalb würde mich interessieren, würdet ihr die nun reichliche Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt habt, noch ein Mal das Handy kaufen???


    Ich hab auch hier gelesen das der Hersteller VK pleite ist.
    Das währe doch wohl auch ein Grund das Gerät nicht zu kaufen!

  • serger: ja würde ich!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

  • Zitat

    Müste ja eigentlich gehen, indem man mpeg in das .mjp format...

    Nachdem die Frage schon mehrfach kam, aber noch nie eine befriedigende Antwort, denke ich, das geht nicht. Probleme gibt es bereits bei animierten .gif-Dateien.



    Zitat

    Und gibt es eine Möglichkeit wenn man einem Kontakt einen Klingelton zuweisen tut den als MP3 zu nehmen

    Wenn Du die Auswahl der Töne hast, auf Gallerie drücken (linker Softkey), dann "Musik" auswählen.


    Zitat

    hat schon irgendwer erfolgreich ein java-programm auf das vk2020 bekommen, das auch funktionierte?

    Vergiß es! Das ging schon beim VK2020 nicht und wird daher für das VK2010 gar nicht mehr beworben.




    Zitat

    Deshalb würde mich interessieren, würdet ihr die nun reichliche Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt habt, noch ein Mal das Handy kaufen?

    Wegen der unschlagbaren Größe: JA! Allerdings das VK2010. Das VK2020 ist zwar wesentlich schöner (das schönste Handy, das ich je hatte!), kommt aber mit meiner Stimme nicht klar (Empfänger hört mich schlecht, zwei Geräte ausprobiert).





    Zitat

    Ich hab auch hier gelesen das der Hersteller VK pleite ist. Das währe doch wohl auch ein Grund das Gerät nicht zu kaufen!

    Im Gegenteil. Wie man an der Preisentwicklung für gut erhaltene Maxon-Handys sieht, kann sich eine Insolvenz des Herstellers sogar wertsteigernd auswirken. Außerdem ist VKMobile noch nicht tot. Die produzieren noch und zahlungsunfähig ist nicht gleich pleite.


    Gruß
    Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!