Rechner noch zu retten? Prozessorhalterung "geplatzt"

• Hola,

gestern saß ich friedlich neben meinem PC als es plötzlich knallte. Und Sekunden später war der PC aus. Startete nochmal ging wieder aus. Startete nochmal und ging wieder aus...blieb aus.

Ich Strom weg. PC aufgemacht. Erstmal gerochen. NIX

Dann sah ich ein Plastikstück.

Und das eine Alu"feder"Halterung des Prozessors nach oben steht.

Zur Info:

Mein P4 (vom Medion 8080) ist mit 2 so Halterungen aufm MB.
    1. Ist nun nicht mehr arretiert, weil halt die eine "Nase" abgeplatzt ist.
    Nun steht der Prozessor "hoch"

Ich hab dann mal den Prozzi wieder aufs MB "gedrückt" den PC wieder angemacht und siehe da: ALLES GEHT.

Nur dauernd dasitzen und den Prozzi aufs MB drücken :flop: :flop:

Das schlimme ist auch imho das auf dem Prozzi so ne MegaKühlerLösung von Aldi drauf ist. (AirXL System) und ich befürchte, dass wenn ich ein anderes Board kaufe, der Prozzi ne andere Stelle hat und der Lüfter nimmer so ins gehäuse passt.

Jemand ne Idee?

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Reklamier das doch bei dem Aldi Händler deines Vertrauens oder direkt bei Medion und dann kaufst du dir was anständiges, bevor du da eigenständig das basteln anfängst.

Leider keine Garantie mehr.
    Zum Kaufen: Kein Geld.

ich brauch den PC zum Diplomarbeit schreiben ;( Deshalb erstmal ne Bastellösung sofern möglich

• Zur Not: Ich hatte das ganze Spiel auch schon erlebt(mit AMD). Lasse den Rechner fröhlich werkeln und fahre weg. Als ich wiederkomme, alles aus und geht nicht mehr an. Geschaut, was los ist...aaah, Nase abgebrochen, vom Die eine Kante weg. Ärgerlich. Na gut, Neuteile geholt. Trotzdem habe ich das alte Board wieder fit bekommen. Die Nase habe ich angeklebt (klingt lustig, ist aber so, und zwar mit Uhu endfest 300) Den Kühler habe ich in die Tonne verbannt und einen solchen genommen, der 3 Nasen pro Seite voraussetzt. Siehe da, es funktioniert. Das Board arbeitet jetzt repariert seit ungefähr 3 Jahren bei meinem Vater. Problemlos. Abgesehen davon, dass es den Duron 1300 als Athlon findet, aber das ist nicht so tragisch :D

• Also ich werd mal bei Aldi anrufen. Bzw. bei Medion. das teil zurückgeben? Und dann?

EDIT:
    Grade Aldi angephoned. die haben 3 Jahre Garantie.....
    Ich bekomm ein nigelnagelneues Mainboard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!