Beiträge von Brainslayer

    Hallöle! Ui, da muss ich etwas ausholen. Meiner stammt sozusagen noch aus Amiga und frühreren PC-Zeiten. Damals, als es noch keine MP3s gab, keine WMAs, AAC usw. Es gab WAV, VOC und MOD (NST, STM, S3M usw). Und zu jener Zeit gab es auch ein paar Programmierer, die mit MOD-Dateien in .EXE-Dateien arbeiteten. Man sah etwas cooles, 3D-animiertes unter DOS, mit einer Auflösung von 320*240 in 256 Farben und das ganze mit genialer Musik unterlegt. Die Programme und Musik von "Brainslayer" gefiel mir immer noch am besten. Vor allem die "Collapse-Demo" oder "Coma-Demo" (angeblich in GW-Basic erstellt!!!). Ich weiß nicht, ob davon jemand was mitbekommen hat damals, aber irgendwie war es alles unkomplzierter.
    Aber Gehirne zerschmettere ich nicht wirklich :D

    Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Damals waren diese Knopfzellen in einigen Handys mehr vorhanden. Ich fand das immer cool, wenn ich mal den Akku raus hatte und nach dem Einsetzen die Uhrzeit noch immer stimmte. Das habe ich später bei Nokia komplett vermisst. Die wollten wohl Kosten sparen. Andererseits, um das mit der Überwachung zu widerlegen: Wie lang ist die Lebensdauer einer Knopfzelle? Wie lange könnte sie denn mit geringer Leistung Energie liefern, um eine Kontrolle zu ermöglichen? Nicht sehr lange. Beispiel PC: Da gibts eine 3V Lithium Batterie, um die BIOS-Einstellungen zu puffern, damit sie nicht verloren gehen. Einige davon halten 2 Jahre, andere 5-7, und das sind ziemlich große "Hoschis". Also keine Angst davor. Das ist wirklich nur gedacht, damit man nach dem Akku rausholen und wieder Einsetzen die Uhrzeit usw behält.

    Hallo liebe TT'ler!
    Vor kurzem habe ich bei meinem D600 ein seltsames Phänomen entdeckt. Während man telefoniert, ist es ja möglich, gleichzeitig sms zu empfangen und zu versenden. Der Empfang während des Telefonierens hat auch immer gut geklappt. Versende ich währenddessen allerdings eine, bekomme ich in 50% der Fälle einen Fehler angezeigt (trotz gutem Empfang). Egal, was ich danach auswähle, das Gespräch wird einfach abgebrochen. Ist das nur bei mir so oder ist das auch schon jemand anderem aufgefallen? Vielleicht liegt an der FW? Meine Vers.: D600XAEK2
    Danke schonmal für die Antworten.

    Hallo! Ich hab seit Jahren auch ein JVC mit Wechsler. Kann zwar keine MP3s und DVDs, dennoch bin ich super zufrieden damit. Also Preis/Leistung Top. Auch das spielt nach dem Ausschalten das Lied ab der Stelle weiter, wo ich es ausschaltete. Aber nun zurück zum Thema: Ein Bekannter hat sich ein DVD-Autoradio organisiert, etwa um 100 Euro. Das erste was er nach dem Einbau tat, war mich zu fragen, wie er die Lesegeräusche aus den Lautsprechern wegbekommt (wurden bei ihm durch die Endstufe verstärkt). Ich sagte ihm, dass das so ohne Eingriff ins Radio nicht geht. Doch er wollte nicht hören und kaufte sich eine Entstördrossel für die Stromleitung und einen Filter für die Cinchleitung. Ergebnis: Radio umgetauscht :D