DVD Radio für's Auto. Erfahrungen?

  • Hi zusammen,
    nach dem Ableben meines alten CD-MP3 Autoradios, bin ich grade auf der Suche nach einem Nachfolger, der auch DVDs abspielen kann.
    Ich hatte da sowas wie das JVC KD-DV420x oder KD-DV520x gedacht. Leider habe ich irgenwo gelesen, dass Tracks, die man durch Ausschalten des Radios beendet nach dem Anschalten von neu beginnen. Das kann bei irgendwelchen Drum'n'Bass-Mixes, die 'ne Stunde gehen dann ziemlich nervig werden :rolleyes:


    Hat jemand Erfahrungen mit einem der Modelle oder anderen DVD-Kompatiblen Autoradios der Billigklasse?



    Dank im Voraus

    "The more the universe seems comprehensible, the more it also seems pointless."

  • Also kann nur was zu dem beenden der Lieder dr ausschalten sagen.


    Das stimmt nur wenn man das Radio falsch angeschlossen hat.


    Hatte auch mal nen JVC und mit dem fahrzeugspezifischen Adapter funktioniert das auch das die Lieder z.B. von der Position weiterlaufen an der du das Radio ausgemacht hast.
    Evtl. muss man noch zwei Kabel vertauschen aber das steht dann sicher in der Einbauanleitung.


    Bei meinem Clarion is es so geregelt das hinten am Radio eine Sicherung ist.
    In der einen Stellung verliert das Radio die Liedposition, ausser ich würde VW fahren und in der anderen Position speichert das Radio die Liedposition.



    Noch was zu JVC Radios: obwohl ich jetzt ein Clarion drin habe würde ich imer wieder nen JVC kaufen, einfach super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!


    Medion oder andere Billigmarken, die es auch immer mal wieder bei den Discountern gibt, würde ich allerdings nicht kaufen.



    kleiner Shoppingtip: http://www.hirsch-ille.de


    Schon 2mal bestellt, gute Preise, und auch super telefonischer Support!

  • Danke für das Aufheben meiner Bedenken wegen den angespielten Tracks. Da fällt mir nur der allseits beliebte Spruch "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!" ein :)


    Zitat


    Noch was zu JVC Radios: obwohl ich jetzt ein Clarion drin habe würde ich imer wieder nen JVC kaufen, einfach super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!


    Auch wenn ich auf dem Gebiet nich so bewandert bin, scheint mir das auch so. Man findet kaum DVD-Radios außer den drei JVC (KD-DV4/5/620x) im 200€-Bereich.


    Zitat


    HI,


    das Radio von JVC hab ich selbst getestet - nach Aus- / Einschalter der Zündung geht es wieder weiter wo es zuvor aufgehört hat.


    Welches denn genau? Und wie genau hast du es denn gestestet? Irgendwelche Auffälligkeiten?
    In den Geil- und Blödmärkten der Umgebung hier haben die leider keins der drei Modelle, sonst hätt ich's mir natürlich mal selbst angesehen. Ist sowieso durch nix zu ersetzen.

    "The more the universe seems comprehensible, the more it also seems pointless."

  • Hallo! Ich hab seit Jahren auch ein JVC mit Wechsler. Kann zwar keine MP3s und DVDs, dennoch bin ich super zufrieden damit. Also Preis/Leistung Top. Auch das spielt nach dem Ausschalten das Lied ab der Stelle weiter, wo ich es ausschaltete. Aber nun zurück zum Thema: Ein Bekannter hat sich ein DVD-Autoradio organisiert, etwa um 100 Euro. Das erste was er nach dem Einbau tat, war mich zu fragen, wie er die Lesegeräusche aus den Lautsprechern wegbekommt (wurden bei ihm durch die Endstufe verstärkt). Ich sagte ihm, dass das so ohne Eingriff ins Radio nicht geht. Doch er wollte nicht hören und kaufte sich eine Entstördrossel für die Stromleitung und einen Filter für die Cinchleitung. Ergebnis: Radio umgetauscht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!